UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein

Drei Siege zum Start in die zweite Turnierrunde


Zurück zur Übersicht

SSV Blau-Weiß Barby-; SG Börde-Hakel-; Warmsdorfer SV - Union 1861 F-Junioren (U9) (-)
Fairplay-Liga 2. Runde vom 10.10.2020

Am 10.10.2020 fand das erste Fair-Play-Turnier der zweiten Spielrunde statt. Gegner für die F1 von Union 1861 Schönebeck waren diesmal Barby, Warmsdorf und Börde-Hakel. Mit Spannung wurden diese Begegnungen erwartet, denn die Ergebnisse der letzten Siele waren recht eindeutig. Konnten die Schönebecker an diese Leistungen anknüpfen?



Drei Siege zum Start in die zweite Turnierrunde

In der ersten Partie traf man auf die Gastgeber aus Barby. Diese konnten Ihre letzten Spiele ebenfalls sehr deutlich erfolgreich gestalten. Und so war es auch kein Wunder, dass es lange ausgeglichen verlief. Doch am Ende konnte sich Union aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient mit 3:1 durchsetzen. In der parallel laufenden Begegnung setzte sich Warmsdorf mit 2:1 gegen Börde-Hakel durch.

Anschließen trafen die beiden Sieger aufeinander. Auch hier zeichnete sich wieder eine enge Partie ab. Doch wie zuvor konnten sich am Ende die Schönebecker über einen Sieg freuen. 2:1 hieß der Endstand. Barby besiegte zeitgleich mit 3:1 Börde-Hakel.

Somit konnte Union mit breiter Brust in das letzte Spiel gehen. Schnell gingen die Schönebecker mit 2:0 in Führung. Das sorgte für Selbstvertrauen, sodass sich viele weitere Chancen erspielt werden konnten. Am Ende siegte man gegen Börde-Hakel mit 4:0. Auch Barby konnte sein letztes Spiel nochmal mit 4:2 gegen Warmsdorf gewinnen.

Der Trainer der F-Jugend freute sich vor allem über die über weite Strecken gute Spielanlage und den hohen kämpferischen Einsatz der gesamten Mannschaft. Großer Dank geht auch an Mats und Henry aus der zweiten F-Jugend, die bei den „Großen“ ausgeholfen haben. Neben einer überragenden Torwartleistung von Levi Reichelt konnten sich Tyler Barby 4x, Mats Ninschkewitz 3x und Fynn Broßat und Paul Gies je 1x über Torerfolge freuen.