UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein

Spielberichte der B-Junioren (U17)


SV Eintracht Osterwieck - Union 1861 B-Junioren (U17) (3:8)
Landesliga Staffel 2 vom 28.09.2019

Überzeugender Auswärtsauftritt

Unsere B-Junioren konnten die Auswärtspartie bei Eintracht Osterwieck mit 8:3 für sich entscheiden und sich somit über den zweiten Saisonerfolg freuen. Dadurch konnte sich das Team im Tabellenmittelfeld ansiedeln.



Überzeugender Auswärtsauftritt

Union 1861 B-Junioren (U17) - SG Quedlinburger SV/SC Seeland (1:1)
Landesliga Staffel 2 vom 07.09.2019

Gerechtes Unenteschieden

Unsere B-Junioren konnten in der Begegnung gegen die SG Quedlinburger SV/SC Seeland einen weiteren Landesliga-Punkt einfahren. An der Stadionstraße stand es am Ende leistungsgerecht 1:1.



Gerechtes Unenteschieden

Union 1861 B-Junioren (U17) - FSV 1920 Sargstedt (0:0)
Landesliga St. 2 vom 24.11.2018

Viertes Remis in Serie

Heute waren FSV Sargstedt zu Gast, die in der Tabelle direkt vor Union stehen. Allerdings mit 5 Punkte Vorsprung sodass man mit einem Sieg auf 2 Punkte aufschließen könnte. Daraus sollte jedoch nichts werden, allerdings konnten die Gäste den Abstand auch nicht vergrößern. Nach 80 torlosen Minunten trennten sich beide Teams mit einem Remis. Chancen zum Sieg hatte unsere Mannschaft mehrfach, aber das Runde wollte nicht ins Eckige.



Union 1861 B-Junioren (U17) - SG Harz (0:0)
Landesliga St. 2 vom 10.11.2018

Sehr viel Glück

Unsere U17 baut die Remis-Serie weiter aus. Auch gegen die SG Harz reichte es nicht zu einem Sieg. Am Ende kann das Team sich jedoch über einen gewonnen Punkt freuen, denn Glück spielte eine wesentliche Rolle an diesem Tag. Die Gäste hatten über 80 Minunten die besseren Chancen, versäumten jedoch, einen Treffer zu erzielen. Union sicherte sich jedoch mit Leidenschaft das Remis, müssen nach vorne jedoch noch fokussierter werden.



Union 1861 B-Junioren (U17) - SG Askania/Einheit Bernburg (1:1)
Landesliga vom 27.10.2018

Derby gegen Bernburg

Am 8. Spieltag empfing die U17 von Union Schönebeck die SG Askania/Einheit Bernburg zum Derby. Die Unioner Mannschaft wollte nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge Wiedergutmachung betreiben.



Union 1861 B-Junioren (U17) - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt (1:3)
Landesliga vom 14.09.2018

Robuste Magdeburger zu Gast

Am 4. Spieltag trafen unsere Unioner Jungs auf TuS 1860 Neustadt-Magdeburg. Das Spiel fand ausnahmsweise am Freitagabend statt. Im Vorfeld konnte man schon erahnen das unsere Gäste aufgrund der Fairnesstabelle etwas robuster zu Werke gehen.



SG Schneidlingen-Cochstedt-Hecklingen - Union 1861 B-Junioren (U17) (3:10)
Kreispokal vom 09.09.2018

Norweger im Pokal

Heute ging es im Viertelfinale des Kreispokals des Salzlandkreises für unsere U17 nach Schneidlingen, die dort eine Spielgemeinschaft mit Cochstedt und Hecklingen bilden. Jedoch hat man sich dort entschieden aufgrund von wenigen Spielern und einem kleinen Platz auf das Norweger Modell zurückzugreifen. Also hieß es 9vs9 wobei Schneidlingen auch diese nicht vollbekamen und mit 8 Leuten antrat. Für unser Team etwas ungewohnt aber dennoch war man gewillt hier klar zu gewinnen.



VfB Germania Halberstadt II - Union 1861 B-Junioren (U17) (1:5)
Landesliga vom 02.09.2018

Eiskalter Auswärtsdreier

Heute ging es zum letztjährigen Staffelsieger VfB Germania Halberstadt II. Trotzdem wollte man an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen.



SV Arminia Magdeburg - Union 1861 B-Junioren (U17) (1:5)
Landesliga Staffel 2 vom 26.08.2018

Erneut guter Auftritt

Am 2.Spieltag ging es für die U17 von Union 1861 Schönebeck zur Arminia nach Magdeburg. Die Schönebecker Jungs wollten den Schwung aus der Vorwoche (4:1 Erfolg gegen Wernigerode) mitnehmen und eine Serie starten.



Union 1861 B-Junioren (U17) - SSV 80 Gardelegen (2:3)
Verbandsliga Nord vom 27.05.2017

Niederlage zum Saisonabschluss

Für Gardelegen ging es noch um den Klassenerhalt, für unsere Schönebecker Jungs um die goldene Ananas. Entsprechend gingen die Gäste beherzter und konzentrierter zu Werke. Georg Polczyk konnte die frühe 2-Tore-Führung der Gardeleger egalisieren, doch in den Schlussminuten schlug der SSV 80 noch einmal zu und bescherte den Grün-Roten zum Saisonausklang noch einmal eine 2:3-Niederlage, die jedoch zu verschmerzen sein dürfte.



Niederlage zum Saisonabschluss

Union 1861 B-Junioren (U17) - SV Eintracht Salzwedel (5:2)
Verbandsliga Nord vom 13.05.2017

Klassenerhalt gesichert

Mit dem zweiten Sieg in Serie konnten sich unsere Schönebecker Jungs nun entgültig vom Tabellenkeller absetzen und sich damit den Klassenerhalt sichern. Nachdem Tobias Brock und Toni Wasylyk Union auf die Siegerstraße brachten, wurde es kurz nach Wiederanpfiff noch einmal spannend. Doch unsere B-Junioren bewiesen Moral und nerven, stellten dank der Treffer von Erik Nordmann und Paul Schiefer schnell den alten Abstand wieder her und bauten ihn sogar noch um einen Treffer aus. Am Ende siegte Grün-Rot verdient mit 5:2 gegen das Schlusslicht der Verbandsliga.



Spg. Harz-Ilsenburg - Union 1861 B-Junioren (U17) (0:5)
Verbandsliga Nord vom 06.05.2017

In Halbzeit zwei selbst mit Toren belohnt

Unsere B-Junioren lieferten in der Vergangenheit einige gute Spiele ab, nur der Lohn der Mühen blieb aus. Im Spiel der Tabellennachbarn gelang endlich der lang erhoffte Dreier. Während die erste Halbzeit noch ohne Tor blieb, schlugen die Schäfer-Schützlinge nach dem Seitenwechsel fünf Mal zu. Erik Nordmann, Toni Wasylyk, Jonas Motsch (2) und Alexander Kammermeyer sorgten mit ihren Treffern für den verdienten 5:0-Erfolg.



In Halbzeit zwei selbst mit Toren belohnt

Union 1861 B-Junioren (U17) - SV Fortuna Magdeburg (1:1)
Verbandsliga Nord vom 22.04.2017

Leon Jaffke hält den Punkt fest

Nach drei spielfreien Wochen Pause und den davorliegenden zwei tollen Auftritten (1:1 bei Lok Stendal und 1:2 beim souveränen Tabllenführer) ging es nun für unsere Schönebecker Jungs auf heimischem Geläuf gegen den Tabellendritten aus Fortuna Magdeburg. In dieser Partie brachte Erik Nordmann seine Farben in Führung, während Jaffke - mit einer Ausnahme - alle möglichen und unmöglichen Bälle parierte und somit den Punktgewinn sicherte. Am Ende stand es nach intensiven 80 Minuten 1:1.



TuS 1860 Magdeburg-Neustadt - Union 1861 B-Junioren (U17) (2:2)
Verbandsliga Nord vom 11.03.2017

Last-Minute-Punktgewinn

Wenn man im Fußball ein Beispiel für Moral sucht, dann ist das Spiel unserer B-Junioren bei TuS Magdeburg dafür geradezu prädestiniert. In der letzten Minute der regulären Spielzeit lagen die Schönebecker Jungs im Grunde aussichtslos mit 0:2 hinten. Mit dem Schlusspfiff nach dreiminütiger Nachspielzeit stand es dann 2:2. Ein Doppelpack von Erik Nordmann brachte das Remis, das sich wie ein Sieg anfühlt.



Union 1861 B-Junioren (U17) - Haldensleber SC (1:2)
Verbandsliga Nord vom 04.03.2017

Der zweite Treffer sollte nicht fallen

Unsere I. B-Junioren konnte das Punktspieljahr 2017 nicht mit einem Punktgewinn beginnen. Gegen den Tabellenzweiten aus Haldensleben unterlagen die Schönebecker Jungs knapp mit 1:2. Dabei hatten die Grün-Roten einige Möglichkeiten, um dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Jonas Motsch (47.) noch weitere Tore folgen zu lassen - jedoch ohne Erfolg. Damit ist die Revanche für die knappe Hinspielniederlage missglückt, unsere B1 wartet seit vier Ligaspielen auf einen Sieg. Neben dem Ergebnis ist jedoch die erneute Verletzung von Tim Seydlitz (war gerade erst wieder genesen) viel bitterer, der nach nur einer Ballaktion schon wieder vom Feld musste.



Turnier mit Union 1861 B-Junioren (U17) (5. Platz)
Hallenturnier des FC Grimma vom 29.12.2016

Guter 5. Platz, aber...

... es wäre tatsächlich mehr drin gewesen. Mit zwei unglücklichen Niederlagen in der Vorrunde - eine davon gegen den späteren Turniersieger FC Rot-Weiß Erfurt - belegten unsere Schönebecker Jungs den 3. Platz der Vorrunde, verpassten dadurch knapp das Halbfinale und mussten sich mit dem Spiel um Rang fünf begnügen. Durch einen souveränen 5:0-Erfolg wurde dieser Platz dann eindrucksvoll fest gemacht.



Guter 5. Platz, aber...

Burger BC - Union 1861 B-Junioren (U17) (1:0)
Verbandsliga Nord vom 27.11.2016

Zweite knappe Niederlage gegen Burg

Zum letzten Pflichtspiel des Jahres ging es für unsere B-Junioren zum Burger BC. Dabei gab es zwei Ziele: die kleine Siegesserie weiter auszubauen und die knappe 0:1-Hinspielniederlage wieder wett zu machen. Am Ende stand es wieder 0:1 aus Sicht der Schönebecker – ein Freistoßtor der Gastgeber entschied „eine Partie, die keinen Sieger verdient hätte“, so die Trainer beider Mannschaften im O-Ton.



SV Fortuna Magdeburg - Union 1861 B-Junioren (U17) (1:1)
Verbandsliga Nord vom 19.11.2016

Abwehrchef Maximilian Heinrich rettet Punkt

Aufgrund der beiden Ausgangssituation war ein gutes Verbandsligaspiel zu erwarten. Fortuna gewann die letzten drei Ligapartien, Union ist sogar seit fünf Begegnungen ungeschlagen. Und es wurde auch eine abwechslungsreiche und spannende Partie zwischen den Strafräumen. Lediglich die Tore blieben lange aus. Am Ende netzte jedes Team je einmal ein. Dabei glichen unsere Schönebecker Jungs spät aus. Maximilian Heinrich erzielte den wichtigen Treffer in der 78. Minute zum verdienten 1:1-Endstand.



Union 1861 B-Junioren (U17) - VfB Germania Halberstadt (4:0)
Verbandsliga Nord vom 29.10.2016

Dritter Sieg in Serie

Es war das Duell zweier Mannschaften, die im bisherigen Saisonverlauf hinter ihren Erwartungen geblieben sind. Während unsere Schönebecker Jungs zumindest das Zeug haben, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen, sind die VfB-Kicker im Grunde Mitfavorit der Verbandsliga Staffel Nord. Wie man solch starken spielerischen Mannschaften den Schneid abkauft, bewiesen die Grün-Roten in einer spannenden, abwechslungsreichen Partie mit einem am Ende doch deutlichen Ergebnis.



SV Eintracht Salzwedel - Union 1861 B-Junioren (U17) (1:5)
Verbandsliga Nord vom 23.10.2016

Jonas Motsch zerlegt Salzwedel im Alleingang

Es war das Spiel von Jonas Motsch. Gegen das Tabellenschlusslicht Eintracht Salzwedel sollte der Erfolg der letzten Woche fortgesetzt und eine kleine Serie gestartet werden. Dank des Unioner Kapitäns, der alle fünf Tore erzielte (drei davon binnen sieben Minuten), siegten unsere Grün-Roten mit 1:5 in der Altmark und setzten sich so von den Abstiegsplätzen ab.



Jonas Motsch zerlegt Salzwedel im Alleingang

Union 1861 B-Junioren (U17) - Spg. Harz-Ilsenburg (2:0)
Verbandsliga vom 16.10.2016

Wichtiger Sieg im Tabellenkeller

Nach bisher nur 3 mageren Punkten aus  6 absolvierten Partien ging es für unsere I. B-Jugend nach dreiwöchiger Spielpause um drei wichtige Punkte in der Verbandsliga. Gegen den direkten Konkurrenten aus dem Harz musste ein Sieg her. Das Team von Stefan Schäfer ließ dementsprechend Taten folgen und bezwang die Spg. Harz-Ilsenburg mit 2:0. Dadurch konnten die Schönebecker zumindest erst einmal die Abstiegsränge wieder verlassen. 



Union 1861 B-Junioren (U17) - 1. FC Lok Stendal (0:2)
Verbandsliga Nord vom 17.09.2016

Wenn man die Tore nicht macht...

... dann wird es irgendwann bestraft. Eine alte Fußballweisheit, die das Spiel unserer I. B-Junioren gegen Lok Stendal beschreibt. Denn am Ende entscheiden die Tore und davon haben die Altmärker zwei mehr gemacht. Psychologisch unglücklich vor der Pause gerieten unsere Grün-Roten in Rückstand und beim Versuch, das Ergebnis auszugleichen, kassierte die Mannschaft den 0:2-Endstand.



VfB Ottersleben - Union 1861 B-Junioren (U17) (3:2)
Verbandsliga vom 10.09.2016

Knappe Niederlage in Ottersleben

Nach dem Heimerfolg gegen TuS 1860 Magdeburg-Neustadt in der Vorwoche zogen unsere B-Junioren beim VfB Ottersleben knapp den Kürzeren. Am Ende unterlag man den Rand-Magdeburgern mit 2:3, wobei die Niederlage erst durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit besiegelt wurde.



Union 1861 B-Junioren (U17) - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt (4:0)
Verbandsliga vom 03.09.2016

Erster Ligasieg

Nach zwei unnötigen Niederlagen, bei denen unsere B-Junioren hinter ihren Möglichkeiten blieben, konnte nun der erste Dreier der Saison eingefahren werden. Gegen TuS Magdeburg siegten die Grün-Roten am Ende verdient mit 4:0. Max Drewes und Jonas Motsch stellten in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg, Eric Nordmann und Niklas Scholz machten kurz vor Schluss den Sack zu.

 



SV Blau-Weiß Dölau - Union 1861 B-Junioren (U17) (2:8)
Freundschaftsspiel vom 30.07.2016

Erfolgreicher Test in Halle

Unsere I. B-Junioren zeigten sich gegen den Landesligisten Dölau in starker Verfassung. Demzufolge fiel der Sieg auch zu Recht in dieser Höhe aus. Erst in der Schlussphase, als das Trainergespann noch einmal taktisch etwas Neues probierte, kamen die Gastgeber zu zwei verdienten Ehrentreffern. Am Ende stand es 8:2 aus Sicht der Grün-Roten.