UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein

Spielberichte der A-Junioren (U19)


Union 1861 A-Junioren (U19) - JSG Einheit Schlenze (1:0)
Landesliga Staffel 6 vom 04.10.2020

Glücklicher Arbeitssieg für Union

Union 1861 Schönebeck U19 trug gegen JSG Einheit Schlenze einen knappen 1:0-Erfolg davon. Den goldenen Treffer erzielte dabei Carl Georg Oelze in der 79. Spielminute. Diesen konnten die Gäste nicht mehr egalisieren und Union schob sich durch den Erfolg auf den vierten Tabellenplatz nach vorn.



Glücklicher Arbeitssieg für Union

Union 1861 A-Junioren (U19) - SG Wimmelburg/ MSV Eisleben /Emseloh (1:1)
Landesliga Staffel 6 vom 20.09.2020

Gerechte Punkteteilung

Eine Woche nach dem ersten Saisonerfolg traf unsere U 19 an der heimischen Magdeburger Straße auf die SG Wimmelburg/Eisleben/Emseloh. Dank einer Steigerung im zweiten Durchgang gelang es der Elf von Trainer Ingo Horn einen Punkt zu behalten. Den Treffer der Unioner erzielte Jannes Beyer in der 71. Minute



TSG Calbe - Union 1861 A-Junioren (U19) (1:4)
Landesliga Staffel 6 vom 13.09.2020

Erfolg im Derby

Bei besten örtlichen Bedingungen und strahlendem Sonnenschein war Union 1861 Schönebeck am Sonntag zu Gast in Calbe. Nach der Auftaktniederlage vom vergangenen Wochenende wollte man nun die ersten Punkte einfahren. 



Erfolg im Derby

Union 1861 A-Junioren (U19) - JFV Weißenfels (1:4)
Verbandsliga vom 10.11.2019

Gute Leistung gegen Spitzenteam

Heute traf die U19 von Union 1861 Schönebeck auf die U19 des JFV Weißenfels. Der Gast ist zwar Liganeuling, ließ aber dennoch mit guten Ergebnissen aufhorchen. Schönebeck begann etwas ersatzgeschwächt das Spiel und mit nur 2 Wechselspieler das Spiel.



JSG Bennstedt/Halle Neustadt - Union 1861 A-Junioren (U19) (1:2)
Verbandsliga vom 22.09.2019

Verdienter Sieg nach kämpferischer Leistung

Die Schönebecker U19 war zu Gast bei der JSG Bennstedt/Halle Neustadt. Gespielt wurde in Bennstedt. Der Gastgeber war allerdings durch hohe Niederlagen gegen Top-Mannschaften und  ein Sieg gegen den Tabellenvierten in 3 Spielen schlecht einzuschätzen.



Union 1861 A-Junioren (U19) - 1. FC Merseburg (2:2)
Verbandsliga vom 08.09.2019

Remis gegen Merseburg

Am Sonntag empfing die U19 von Union 1861 Schönebeck den Regionalligaabsteiger 1. FC Merseberg. Dem Trainerteam war bewusst das dies kein einfaches Spiel werden würde und das alles gegeben werden muss.



JSG SamswegenDahlenwarsleben - Union 1861 A-Junioren (U19) (4:5 n. E.)
Landespokal vom 18.08.2019

Spannender Pokalkrimi

In der ersten Runde des Landespokal musste die U19 von Union 1861 Schönebeck nach Samswegen. Dort traf man auf die Jugendspielgemeinschaft Samswegen/Dahlenwarsleben.



Union 1861 A-Junioren (U19) - MSV Börde U17 (0:3)
Testspiel vom 04.08.2019

Erster Test gegen den MSV Börde

Heute fand das erste Testspiel der Schönebecker U19 statt. Gegner war die U17 des MSV Börde, die letzte Saison in ihrer Landesliga 1 den 2. Platz belegten. Das neue Trainergespann um Tino Garbisch war darauf bedacht, dass sich das Team und die Spieler erstmal mit den Positionen und dem System vertraut macht.



Union 1861 A-Junioren (U19) - 1. FC Lok Stendal (0:0)
Verbandsliga vom 26.08.2018

Nächste Sensation verpasst - U19 mit starkem Heimauftritt gegen Stendal

Das erste Heimspiel  in der Verbandsliga für die Unioner U19 fühlte sich für das Team um Trainer Böhm und seinem Gespann Rettinghaus/Vogelhuber wie eine Niederlage an. Trainer Böhm: „Wir haben heute einen Punkt geholt mit dem Niemand gerechnet hätte, aber wir hätten vom Spielverlauf den Dreier voll verdient gehabt!“ So beschrieb Böhm kurz nach dem Spiel seine ersten Gefühle. Und tatsächlich wäre anhand der Fülle der vielen Chancen und des spielbestimmenden und sehr mutigen Spiels der Schönebecker sogar ein deutlicher Sieg verdient gewesen.



VfB Germania Halberstadt - Union 1861 A-Junioren (U19) (1:3)
Verbandsliga vom 19.08.2018

U19 von Union mit Sensation in Halberstadt

Das erste Punktspiel in der Verbandsliga Nord führte die Unioner U19 wie in der letzten Saison in den Harz. Es war wieder kein geringerer Gegner als der Regionalliga Nachwuchs des VfB Germania Halberstadt. Hieß die Schlagzeile letzte Saison noch „Punktspielstart mit Achtungserfolg in Halberstadt“, ist es nunmehr eine Sensation.



SG Wittenberg/​Reinsdorf - Union 1861 A-Junioren (U19) (0:9)
FSA-Landespokal vom 12.08.2018

Erfolgreicher Start für die U19 - Auswärtssieg im FSA-Pokal

Das erste Spiel der Schönebecker U19 in der neuen Saison 2018/19 wurde gegen die Spielgemeinschaft Wittenberg/Reinsdorf in Wittenberg ausgetragen. Das erste Pflichtspiel der U19 war zugleich das Erstrunden Spiel im FSA-Pokal. Das Team von Trainer Böhm nahm die Hürde souverän. Mit 0:9 wurde dem Gegner keine Chance gelassen und die nächste Runde im Pokal erreicht. 



Union 1861 A-Junioren (U19) - VfB Germania Halberstadt (1:2)
Verbandsliga vom 25.03.2018

Starker Heimauftritt gegen Spitzenreiter aus Halberstadt

Das Spiel Fünfter gegen Erster - Union Schönebeck gegen Germania Halberstadt - in der Verbandsliga Nord war ein Leckerbissen. Vor einer Kulisse von 57 Zuschauern wehte ein Hauch von Spitzenspiel durch das Stadion an der Magdeburger Straße. Der VfB Germania Halberstadt kam als souveräner Spitzenreiter nach Schönebeck. Die Schönebecker U19 wollte den vielen Zuschauern beweisen, dass die zuletzt schlechte Leistung gegen Osterburg nur ein Ausrutscher war.



Osterburger FC - Union 1861 A-Junioren (U19) (0:1)
Verbandsliga vom 11.03.2018

Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die U19 von Union - Auswärtssieg in Osterburg

Das erste Spiel der Schönebecker U19 in der Rückrunde wurde gegen den Osterburger FC ausgetragen. Da das Spiel gegen Germania Halberstadt am letzten Wochende witterungsbedingt ausfiel, war Osterburg nun der erste Gegner in der laufenden Rückrunde. Von der Papierform her war Union der klare Favorit. Die Mannschaft von Trainer Michael Böhm und seinem Co-Trainer Jan Rettinghaus warnte vor dem Gegner Osterburg. Vor allem das robuste Spiel und die Pflicht gegen den Tabellenletzten zu gewinnen kann gefährlich werden.



Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die U19 von Union - Auswärtssieg in Osterburg

Haldensleber SC - Union 1861 A-Junioren (U19) (2:0)
Verbandsliga vom 25.02.2018

Niederlage im Nachholspiel für die U19

Das Nachholspiel der Verbandsliga-Nord zwischen dem Haldensleber SC und Union 1861 Schönebeck endete 2-0. Es wurde das erwartet schwere Auswärtspiel gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 6 und die damit verbundene Qualifikation.



Post SV Magdeburg - Union 1861 A-Junioren (U19) (0:0)
Verbandsliga Nord vom 15.10.2017

"Nur" ein Punkt

Am 7. Spieltag der Verbandsliga-Nord traf der Tabellendritte Post SV Zuhause auf den Zweiten Union 1861 Schönebeck. Mit „nur“ einem Punkten kehrt die U19 von Union Schönebeck aus Magdeburg zurück. In einem durchaus spannenden Spiel, vor 53  Zuschauern, spielt die U19 0:0 bei Post SV Magdeburg. Das vermeintliche Spitzenspiel (Dritter gegen Zweiter) an diesem Tag fand keinen Sieger. Leichte Vorteile lagen bei den Gästen, die auf einen auf Konter ausgerichteten Gegner trafen. Union war vor dem Spiel gewarnt. Verlor man den Test in der Vorbereitung bei Post 5:4 und in der Liga gewann Post Zuhause überraschend 1:0 gegen Staffelmitfavorit Lok Stendal.



Union 1861 A-Junioren (U19) - 1. FC Lok Stendal (0:4)
Verbandsliga Nord vom 24.09.2017

Niederlage im Spitzenspiel

Im Vorfeld als Spitzenspiel der Verbandsliga Nord ausgegeben konnte unsere U19 dem Spitzenreiter aus Stendal nur eine Halbzeit Paroli bieten. Am Ende kassierte die Mannschaft von Michael Böhm und Stefan Schäfer eine verdiente Niederlage und konnte damit keine Punkte an der Magdeburger Straße behalten.



Niederlage im Spitzenspiel

SG Tangermünde - Union 1861 A-Junioren (U19) (2:2)
Verbandsliga Nord vom 17.09.2017

U19 verspielt Auswärtssieg in Tangermünde

Mit „nur“ einem Punkten kehrt die enttäuschte U19 von Union Schönebeck 1861 aus Tangermünde zurück. In einem spannenden Spiel, vor einer tollen Kulisse von 75 Zuschauern, verlor die U19 zwei wichtige Punkte. Die unkonzentrierte Schlussphase machte einen sicher geglaubten Sieg trotz 0:2 Führung noch zu Nichte. Die Gastgebende Spielgemeinschaft Tangermünde/Schönhausen erkämpfte sich in den letzten fünf Spielminuten noch einen Punkt. Für die Schönebecker, die das Spiel dominierten und nur drei gegnerischen Torchancen zuließen, fühlte es sich nach dem Schlusspfiff wie eine Niederlage an.



Union 1861 A-Junioren (U19) - SV Fortuna Magdeburg (1:0)
Varbandsliga vom 10.09.2017

Heimerfolg = Pokalrevanche der U19 am 4. Spieltag

Das mit Spannung erwartete „Spitzenspiel“ der Verbandsliga Nord – Union 1861 Schönebeck (3. Platz) gegen Fortuna Magdeburg (4. Platz) – konnten die Grün-Roten Hausherren aus Schönebeck für sich entscheiden. Bei würdigen Rahmen von 45 Zuschauern, konnte die Unioner U19 Revanche nehmen. Verlor man das Landespokalspiel bei Fortuna klar und deutlich mit 8:2, zum Anfang der Pflichtspielsaison. Der 1:0 Heimsieg gegen einen der Staffelfavoriten kann schon als kleine Sensation gewertet werden. Fortuna hat viele talentierte Spieler in ihren Reihen. Einige sind im Trainingskader der Verbandsliga Herren von Fortuna oder gar schon mit Einsätzen im Herrenbereich bedacht. Es war für die zahlreichen Zuschauer und alle Beteiligten ein spannendes, enges und auf sehr gutem Verbandsliga A-Jugend Niveau geführtes Spiel.



Heimerfolg = Pokalrevanche der U19 am 4. Spieltag

SSV 80 Gardelegen - Union 1861 A-Junioren (U19) (2:3)
Verbandsliga Nord vom 03.09.2017

Hart erkämpfter Auswärtserfolg

Mit drei Punkten im Gepäck fuhr unsere U19 aus Gardelegen zurück nach Schönebeck. In einem hart umkämpften, teils unfairen Spiel ging Union völlig verdient als Sieger vom Platz. Trotz 2:0-Rückstand stand am Ende der 2:3-Auswärtssieg. Die mit allen Mitteln agierenden Gastgeber aus Gardelegen konnten die Unioner nicht aufhalten, die mit starkem Willen und viel Kampf den wohlverdienten (Charakter-)Sieg einfuhren.



Union 1861 A-Junioren (U19) - Osterburger FC (4:1)
Verbandsliga Nord vom 27.08.2017

Heimerfolg für U19 am 2. Spieltag

Das erste Heimspiel in der Verbandsliga Nord für die Unioner U19 endete mit einem deutlichen und verdienten 4:1 Sieg. Am 2. Spieltag gastierte Aufsteiger Osterburger FC im Nachwuchszentrum an der Magdeburger Straße. Konnten die arg ersatzgeschwächten Gäste zur Halbzeit noch das 0:0 in die Halbzeit retten, brach der „Rot-Grüne Sturm“ über sie in der 2. Halbzeit herein.



VfB Germania Halberstadt - Union 1861 A-Junioren (U19) (3:2)
Verbandsliga Nord vom 20.08.2017

Punktspielstart mit Achtungserfolg in Halberstadt

Das erste Punktspiel in der Verbandsliga Nord führte die Unioner U19 in den Harz. Kein geringerer als der Regionalliga Nachwuchs des VfB Germania Halberstadt war der Gegner. Mit 3:2 unterlag man, aber es war trotzdem ein Achtungserfolg der jungen U19 gegen einen der Staffelfavoriten der Verbandsliga Nord. Erik Nordmann und Fritz Weidemeier sorgten jeweils für den Anschlusstreffer, der Ausgleich sollte allerdings bis zum Schlusspfiff nicht fallen.



Union 1861 A-Junioren (U19) - SSV 80 Gardelegen (0:4)
Verbandsliga Nord vom 06.11.2016

Cleverness vor dem Tor fehlte

Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Gardelegen spielte unsere Mannschaft lange Zeit gut mit, auch wenn die Gäste aus der Altmark insgesamt das Geschehen auf dem Platz bestimmten. Dabei hatte Union einige gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Und wenn einem das Glück fehlt, kommt oft auch noch Pech dazu, sodass Gardelegen die Punkte mit einem am Ende deutlichen 0:4 aus der Magdeburger Straße entführte.



TuS 1860 Magdeburg-Neustadt - Union 1861 A-Junioren (U19) (9:2)
Verbandsliga Nord vom 04.09.2016

Einbruch in Durchgang zwei

Unsere A-Junioren konnten gegen TuS Magdeburg nur 45 Minuten lang mithalten und lieferten eine gute Partie ab. In der zweiten Halbzeit geriet das eigene Spiel dann völlig aus den Fugen und die taktischen Vorgaben lösten sich in Schall und Rauch auf. Bevor die Hausherren davon zogen, sorgten die Treffer von Toni Wallschefski und Maximilian Heinrich für den zwischenzeitlich Ausgleich. Dieser konnte allerdings nicht beflügeln, um den Spiel die entscheidende Wendung zu geben.