UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Hinrundenstatistik der ersten Mannschaft Weitere News
vom 03.01.2017

Hinter der ersten Mannschaft von Union 1861 Schönebeck liegt eine mehr als erfolgreiche Hinrunde, die die Mannschaft von Trainer Mario Katte mit dem vorübergehenden 3. Tabellenplatz krönen konnte. Mit einem Sieg in der Nachholpartie gegen den SV Irxleben kann unsere Mannschaft nach Punkten dann sogar noch zum Tabellenführer, der TSG Calbe, aufschließen.

Diese tolle Rolle in der Landesliga hatten wahrscheinlich nur die wenigsten Außenstehenden unserer Mannschaft zugetraut, die im Sommer aus den beiden (Alt-)Vereinen Schönebecker SC und Schönebecker SV zusammengestellt wurde. 
Vor allem die Heimstärke der Schönebecker ist beeindruckend: Nach 7 Heimspielen ist man weiterhin ungeschlagen und musste lediglich am ersten Spieltag gegen den SV Förderstedt die Punkte teilen.
Offensichtlich ist auch, dass mit zunehmenden Saisonverlauf unsere Mannschaft immer besser zueinander fand. Das belegt auch der beeindruckende Schlussspurt unserer Mannschaft mit vier Siegen in den letzten vier Spielen (darunter zwei Siege gegen direkte Konkurrenten [Ilsenburg, Westerhausen]).
Einziger Wermutstropfen nach dieser Hinrunde bleibt vielleicht die knappe Niederlage im Derby gegen die TSG Calbe.

Mit einer guten Vorbereitung möchte unsere Mannschaft dann den Grundstein für eine hoffentlich genauso erfolgreiche Rückrunde legen. Vorher stehen aber noch einige Hallenauftritte an, u.a, der FIDES-Cup der TSG Calbe und der eigene WBG-Cup.

Statistik: Landesliga Nord

14 Spiele: 9 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen
Punkte: 29 Punkte, Tore: 27:18

Heimspiele: 6 Siege, 1 Unentschieden, (19 Punkte, 14:7 Tore)
Auswärtsspiele: 3 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen (10 Punkte, 13:11 Tore)

Eingesetzte Spieler: 23

Name Absolvierte Spiele Tore
Michael Herzog (C) 14 7
Mathias Rhode 14 3
Philipp Neugebauer 14 1
Benjamin Balder 13 1
Philipp Garmann 13 7
Mathias Braunert 11 3
Christian Wagner 11 -
Denny Klepel 10 -
Norman Möbes 10 1
Marcus Rasche 10 2
Christoph Breitmeier (TW) 9 -
David Kühn 9 -
Marcel Könning 8 -
Danny Rothe 8 1
Aaron Schäfer 7 -
Stephan Pingel (TW) 5 -
Johannes Schliemman 4 -
Robert Soethe 4 -
Christoph Irmscher 2 -
Sven Bartsch 1 -
Dennis Rönz 1 -
Sebastian Guhde 1 -
Axel Rosemeier 1 -

Das neue Spieljahr beginnt für unsere Erste mit dem Nachholspiel gegen den SV Irxleben am 18. Februar 2017. Eine Woche später ist unsere Mannschaft zum Auftakt der Rückrunde dann zum Derby beim SV Förderstedt (Hinspiel 1:1) zu Gast.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen