UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Damen buchen Endrundenticket Weitere News
vom 20.12.2016

Die Damenmannschaft von Union 1861 Schönebeck hat sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 15.01.2017 in Bernburg qualifiziert. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in der Vorundengruppe, erreichte das Team einen guten zweiten Platz.

In der ersten Begegnung der Vorrunde wartete die Ü-40 Kreisauswahl des Salzlandkreises. Dort behielt man durch den Treffer von Anika Strauß am Ende knapp mit 1:0 die Oberhand. Ein optimaler Start ins Turnier war also geglückt.
Doch anschließend kam der Motor ein wenig ins stocken. Die zweite Partie gegen den FC Einheit Wernigerode endete torlos 0:0, ehe man gegen den SV 56 Timmenrode mit 0:1 den kürzeren zog.
Dies erhöhte nochmal den Druck, denn das letzte Spiel gegen Lok Aschersleben durfte nun unter keinen Umständen verloren werden. Doch die unionerinnen blieben cool und setzten sich durch die Treffer von Saskia Richter und Jennifer Wesemann mit 2:0 durch.

Insgesamt bleibt zu erwähnen, dass unsere Mädels in allen Partien feldüberlegen waren. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre ohne weiteres auch der Gruppensieg drin gewesen.

Nun freut man sich auf die gut besetzte Endrunde. Ebenfalls qualifiziert haben sich: Rot-Schwarz Edlau, Germania Halberstadt, BSV 79 Magdeburg, SV 56 Timmenrode und Einheit Wernigerode.

 

Aufgebot Union 1861 Schönebeck:

Jana Ebeling, Susanne Ebeling, Anika Strauß, Marie Plaul, Katharina Struck, Saskia Richter, Cornelia Thomas, Christin Hochholz, Jennifer Wesemann, Franziska Hohmann.


Zurück zur Übersicht



Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen