UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Weitere Zugänge bei unserer Zweiten Weitere News
vom 25.07.2020

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala Mohamed Nasir (U19) und Philipp Rehse (TSG Calbe) verstärken zwei junge Spieler unsere Zweite, die noch sehr viel Entwicklungspotential haben. Nasir kam vor gut 1 1/2 Jahren an die Elbe (vorher SG Seeland/Quedlinburg) und gehörte im Mittelfeld zum Stammkader unserer U19 in der A-Junioren-Verbandsliga. Rehse sammelte bereits erste Erfahrungen in der Salzlandliga bei der zweiten Vertretung der TSG Calbe, wo er bis zum coronabedingten Saisonabbruch 13x in der Defensive zum Einsatz kam.

Als erfahrener Spieler wechselt Raik Schuckert von der Saale an die Elbe. Der jahrelanger TSG-Spieler soll die Offensive verstärken und mit seiner Erfahrung für die nötige Torgefahr sorgen. Er war in den vergangenen Jahren sowohl meist in der zweiten Vertretung der Calbenser in der Salzlandliga aktiv.

Abdala Mohamed Nasir Philipp Rehse Raik Schuckert
Abdala Mohamed Nasir Philipp Rehse Raik Schuckert

Wir heißen unsere Neuen herzlich willkommen in der grün-roten Familie und wünschen allen drei Spielern mit unserer Zweiten in der Salzlandliga maximale Erfolge.

 

Ebenfalls aus der U19 in den Herrenbereich wechseln Erik Sopart (Abwehr) und Niclas Drangusch (Mittelfeld). Beide trainieren derzeit bei unserer Ersten mit. Nach der Vorbereitung wird das Trainergespann entscheiden, ob sie fest im Kader eingeplant oder erste Erfahrungen im Herrenbereich in der Salzlandliga bei unserer Zweiten sammeln werden.

Beiden Spielern wünschen wir maximale Erfolge im Herrenbereich.

Erik Sopart Niclas Drangusch
Erik Sopart Niclas Drangusch

 


Zurück zur Übersicht



Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen