UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Personelle Veränderungen bei unseren Kleinfeldherren Weitere News
vom 24.07.2020

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel (gesundheitliche Gründe), denen wir für ihren weiteren Weg alles Gute wünschen.

Neu im Kader sind Sven Schwatlo und Stefan Wand.

Sven Schwatlo Stefan Wand
Sven Schwatlo
geb. am 11.08.1971
Position: Abwehr
Stefan Wand
03.06.1981
Position: Tor

Sven ist bereits jahrelanges Mitglied in unserem Verein. Bisher schnürte er seine Töppen jedoch ausschließlich für das Freizeitteam Krause. Er nahm in der Vergangenheit bereits gelegentlich am Training teil, eine Verletzung verhinderte jedoch den Einstieg. Seit diesem Frühjahr ist er wieder mit dabei und wird in der neuen Saison unsere Defensivabteilung verstärken.

Stefan war jahrelanger Torhüter des MSV Eintracht Halberstadt. Die Liebe hat ihn an die Elbe geführt. Da er seinem Hobby jedoch weiterhin nachgehen möchte, hat er sich unserem Verein angeschlossen und wird die Kleinfeldherren in der Stadtklasse Magdeburg auf der Torwartposition verstärken.

Wir heißen beide Spieler herzlich willkommen und wünschen ihnen viele verletzungsfreie und erfolgreiche Spiele.


Zurück zur Übersicht



Als neuen Nachwuchsleiter konnte die Abteilungsleitung Gerhard Teichert gewinnen. Ihm zur Seite steht weiterhin der Nachwuchskoordinator Steffen Schumann. Beide werden den kompletten Nachwuchs betreuen wobei Gerhard... lesen

Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen