UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


E center Schönebeck unterstützt Union 1861 Schönebeck Weitere News
vom 10.03.2020

U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil. 

- Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland

- Lokale Einzelhändler unterstützen ihre Teams

Anlässlich ihres 100. Jubiläums veranstaltet die EDEKA Minden-Hannover das “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ für D-Junioren. Mit mehr als 500 teilnehmenden Mannschaften ist es Deutschlands größtes Jugendturnier der Altersklasse U12/U13. Auch die U13 von Union 1861 Schönebeck ist mit dabei. Im ersten „K.O.-Rundenspiel trafen die grünroten Kicker am 08.03.2020 auf das Team des SSV Blau-Weiß Barby und haben auf dem Platz in Barby alles gegeben.

Unterstützung bekamen sie dabei von ihrem regionalen E center Schönebeck. Das EDEKA-Team ist begeistert von so viel sportlichem Einsatz. Deshalb unterstützten sie die Unioner und sponserten für das Spiel Getränke und gesunde Snacks zur Stärkung vor und nach dem Spiel. „Toll, dass mit Union 1861 Schönebeck auch eine Mannschaft aus unserer Region beim Turnier dabei ist. Auch bei EDEKA wissen wir, wie wichtig gute Teamarbeit ist. Wir drücken den Spielern auf jeden Fall die Daumen“ sagt Marktleiterin Alexandra Pikulla.

Durch den überzeugenden 13:0 Auswärtssieg ist die U13 von Union 1861 eine Runde weiter und hat nach wie vor die Chance beim großen Finale am 07. Juni im Eilenriedestadion in Hannover zu spielen.

 

Das Spiel beim SSV Blau-Weiß Barby ging wie oben beschrieben mit einem souveränen Auswärtssieg von 13:0 zu Ende. Folgende Spieler konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen:

0:1 Paul Rudi Bartaune, 28. Min.

0:2 Paul Rudi Bartaune, 28. Min.

0:3 Jamie Mackus, 30. Min.

0:4 Cedric Tromski, 31. Min.

0:5 Eigentor, 34. Min.

0:6 Cedric Tromski, 42. Min.

0:7 Phil Tugendheim, 45. Min.

0:8 Max Neumann, 46. Min.

0:9 Max Neumann, 50. Min.

0:10 Ali Ahmadian, 52. Min.

0:11 Phil Tugendheim, 54. Min.

0:12 Phil Tugendheim, 56. Min.

0:13 Phil Tugendheim, 56. Min.

 

Aufstellung: Jan Schreiber, Phil Tugendheim, Niklas Bartsch, Niklas Behrends, Cedric Tromski, Lio Kühl, Rudi Bartaune, Philipp Schulze, Ali Ahmadian (Max Käselitz, Dorin Dima, Jamie Mackus, Max Neumann, Hugo Staufenbiel)

 

 


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen