UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


6. Platz der U13 beim Hallenturnier in Dessau-Roßlau Weitere News
vom 06.02.2020

Am vergangenen Wochenende reiste unsere U13 zum Thauer Cup der D-Junioren nach Dessau-Roßlau. Vom Teilnehmerfeld her ein interessantes Turnier, denn hier konnten sich unsere Jungs mit Mannschaften messen, die teilweise eine Liga höher spielen. Teilnehmende Mannschaften waren die SG Rotation 1950 Leipzig, SV Germania 08 Roßlau, SV Fortuna Magdeburg, FC Eilenburg, SV Arminia Magdeburg und der FSV 63 Luckenwalde. Gespielt wurde eine Vorrunde mit jeweils zwei Gruppen.

Union traf in seinem ersten Spiel gleich auf den vermeintlichen Turnierfavoriten die SG Rotation Leipzig. Grün-Rot geriet gleich in der 2. Minute in Rückstand, der aber postwendend wieder wett gemacht werden konnte. Eine Minute später die 2:1 Führung für Leipzig, aber auch hier hatten unsere Jungs eine schnelle Antwort und glichen zum 2:2 aus. Im Verlaufe des Spiels erhöhte Rotation den Druck und Union wurde zunehmend nervöser und leistete sich viele Fehler, so das Leipzig am Ende mit 5:3 das Spiel gewann.

Im zweiten Match ging es gegen die Hausherren SV Germania 08 Roßlau 1, auch hier leistete sich unsere U13 zu viele Fehler und sie kamen einfach nicht ins Spiel und verloren folgerichtig mit 0:1. Der Einzug ins Halbfinale wurde damit verpasst. 

In der letzten Vorrundenbegegnung wollte man wenigsten das kleine Halbfinale erreichen und der Gegner war der SV Fortuna Magdeburg. Hier zeigte sich Union von der besseren Seite und gewann das Match mit 7:1.

Im kleinen Halbfinale ging es gegen die Zweite von Germania Roßlau und auch hier ließ Schönebeck nichts anbrennen und gewann klar mit 5:0.

Das Spiel um Platz 5 war damit erreicht und der Gegner war der FSV 63 Luckenwalde. Unsere Jungs konnten aber den Schwung der letzten beiden Spielen nicht mitnehmen und verloren am Ende dann doch deutlich mit 1:3.

Aufstellung: Max Neumann, Phil Tugendheim, Pepe König, Nilas Bartsch, Jamie Mackus, Lio Kühl, Ali Ahmadian, Cedric Tromski, Philipp Schulze,

Tabelle Finalrunde

  1. FC Eilenburg
  2. SG Rotation 1950 Leipzig
  3. SV Germania 08 Roßlau
  4. SV Arminia 53 Magdeburg
  5. FSV 63 Luckenwalde
  6. Union Schönebeck
  7. SV Fortuna Magdeburg
  8. SV Germania 08 Roßlau 2

Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen