UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Pflichtspielauftakt der F-Junioren Weitere News
vom 25.08.2016


Am Sonntag starteten auch unsere beiden F-Jugendteams in den Spielbetrieb. Beide Mannschaften spielen in der Kreisklasse (Turniersystem) des KFV Fußball Salzland.
Dort spielen je drei Mannschaften pro Gruppe zunächst an drei Spieltagen um den Gruppensieg.

Unsere I. F-Junioren steht in Gruppe 4, zusammen mit der SG Börde-Hakel (Westeregeln) und dem Egelner SV. Die II.F-Jugend trifft in Gruppe 6 auf die Mannschaften des SSV Blau-Weiß Barby und der TSG Calbe.

Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag in den einzelnen Gruppen statt.

Die I- F-Jugend unter der Leitung von Sebastian Petrat trafen in Egeln zunächst auf die SG Börde-Hakel. Dort behielt man am Ende deutlich und in dieser Höhe auch verdient mit 10:0 die Oberhand. Im zweiten Match gegen den Egelner SV war es umso spannender. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft knapp mit 3:2 durch. Damit grüßt man nach den ersten beiden Spielen souverän von der Tabellenspitze.

Der nächste Spieltag findet am 04.09.2016 auf heimischem Boden in Schönebeck statt. 

 

Der Spieltag der II. F-Junioren fand beim SSV Blau-Weiß Barby in Gnadau statt. Die Mannschaft von Manfred Arend war in beiden Partien gegen Calbe und Barby am Ende deutlich mit 0:9 unterlegen. Hierzu muss man aber auch sagen, dass die Spieler größtenteils erst seit 3 Wochen dabei sind und nun somit auch erst ihre ersten Spiele absolviert haben.

Auf Trainer Manfred Arend wartet in den nächsten Trainingseinheiten also noch jede Menge Arbeit, bevor die Mannschaft am 04.09.2016 zum nächsten Spieltag in Calbe antritt.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen