UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Dreifache Verstärkung im Tor der ersten Mannschaft Weitere News
vom 11.01.2020

Zur Rückrunde der laufenden Saison kann Union 1861 Schönebeck 3 Neuzugänge auf der Torhüterposition vermelden.

Zum einen können wir die Rückkehr von Leon-Pascal Jaffke bestätigen. Leon-Pascal war seit seiner Jugendzeit beim Schönebecker SC aktiv, spielte bei Union in der U17 und U19. Im vergangenen Januar wechselte er zum MSC Preussen und wird ab der Rückrunde wieder im Union-Dress das Tor hüten.

Von der SG Blau-Weiß Niegripp kommt Sascha Krüger nach Schönebeck. Mit seinen 31 Jahren kann Sascha auf zahlreiche Spiele in der Landesklasse, Landesliga und Verbandsliga zurückblicken. Zuvor hütete er bereits das Tor beim Burger BC und der SG Blau-Weiß Gerwisch, wo er auch schon mit Trainer Thomas Sauer zusammen gearbeitet hat.

Philip Küster stößt vom SSV Blau-Weiß Barby zu uns. Ausgebildet in der Jugend der TSG Calbe spielte er 2 Jahre im Herrenbereich, ehe er im Sommer den SSV Blau-Weiß Barby im Tor verstärkte.

Die 3 Neuzugänge sind sofort spielberechtigt.


Zurück zur Übersicht



Als neuen Nachwuchsleiter konnte die Abteilungsleitung Gerhard Teichert gewinnen. Ihm zur Seite steht weiterhin der Nachwuchskoordinator Steffen Schumann. Beide werden den kompletten Nachwuchs betreuen wobei Gerhard... lesen

Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen