UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Platz 5 beim FIDES-Cup in Calbe Weitere News
vom 04.01.2020

Zum Start in das neue Jahr trat unsere 1. Herrenmannschaft zum traditionellen FIDES-Cup der TSG Calbe an und belegte zum Abschluss den fünften Turnierrang.

In der Vorrunde (gespielt wurde in je drei Gruppen mit drei Mannschaften bei einer Spielzeit von 12 Minuten) traf unsere Mannschaft auf die Regionalligamannschaft vom VfB Germania Halberstadt und den Landesklassenvertreter 1. FC Magdeburg II.
Gegen die Halberstädter zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel und konnte dieses dank der Führung von Bastian Jesse lange Zeit offen gestalten. Am Ende setzte sich dann aber die spielerische Klasse des Regionalligisten durch, die das Spiel mit 2:1 gewannen.
Im zweiten Vorrundenspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FCM gingen die Grün-Roten durch zwei frühe Tore von Karsten bethke mit 2:0 in Führung, die die Magdeburger aber ausgleichen konnten. Kurz vor Ende der Partie erzielte aber Max Drewes nach einem tollen Angriff den verdienten Siegtreffer und schickte seine Mannschaft damit in die Zwischenrunde.

Hier trafen die Schönebecker zunächst auf den SV Staßfurt. Zwar gelang es Justin Dehnecke, den Führungstreffer der Staßfurter auszugleichen, eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß kostete unsere Mannschaft aber den Punktgewinn.
Im letzten Spiel gegen den Verbandsligisten aus Wernigerode war das Halbfinale immer noch möglich, aber der Anschlusstreffer von Karsten Bethke war bei der 1:3-Niederlage nur Ergebniskosmetik.

Im Finale setzte sich erwartungsgemäß Germania Halberstadt mit 3:1 gegen die TSG Calbe durch. Zum besten Torhüter wurde Rico Willner von der TSG Calbe gewählt, als bester Spieler wurde Batikan Yilmaz vom VfB Germania Halberstadt ausgezeichnet. Die Torschützenkrone sicherte sich Tobias Plantikow aus Wernigerode mit sechs Turniertreffern.


Zurück zur Übersicht



Als neuen Nachwuchsleiter konnte die Abteilungsleitung Gerhard Teichert gewinnen. Ihm zur Seite steht weiterhin der Nachwuchskoordinator Steffen Schumann. Beide werden den kompletten Nachwuchs betreuen wobei Gerhard... lesen

Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen