UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Trainingswochenende der U13 Weitere News
vom 22.08.2019

Zur Vorbereitung auf die neue Saison, absolvierte unsere neu formierte U13 vom 17. bis 18. August ein Trainingslager im Sportforum Barbarastraße.

Der Kern der Mannschaft besteht aus der ehemaligen U12, die in der letzten Saison nach Startschwierigkeiten zum Ende hin noch mit guten Ergebnissen überzeugen konnte. In dieser Saison wird aber alles anders, da man das Erbe der ehemaligen U13 antritt und von der Kreisliga in die Landesliga wechselt. Die verantwortlichen Trainer haben aber alles darangesetzt, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen um in der Liga bestehen zu können.

Das Trainingslager hatte mehrere Ziele. Im Vordergrund stand, dass sich das neue Team kennenlernt und zu einer echten Einheit zusammenwächst. Es ging auch darum, nach den langen Ferien ohne Fußball, die Kondition wieder auf Vordermann zu bringen und das Spielverständnis zu stärken. Natürlich sollte dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen, damit die Kids mit optimaler Einstellung in die neue Saison gehen.

 

Am Sonnabend um 8:00 Uhr wurden zuerst die Zelte aufgeschlagen. Nach zwei Trainingseinheiten gab es zum Mittag Pizza. Am Nachmittag wieder zwei Einheiten und zwischendurch wurde eine Wasserrutsche aufgebaut, die bei dem Team sehr gut ankam und für eine Abwechslung mit Spaß sorgte. Zum Abendessen wurde gemeinsam gegrillt und 22:00 Uhr wurde zur Nachtruhe geblasen.

Um 07:30 Uhr wurden alle am Sonntag geweckt und Punkt 08:00 Uhr begann der Morgenlauf und das Frühstück danach schmeckte allen umso besser. Im Training bis zum Mittag, sah man den Jungs schon an, dass die Einheiten geschlaucht haben. Zum Abschluss des Trainingslagers stand noch ein Spiel gegen den Fermersleber SV an. Hier hängten sich alle noch einmal rein und, sodass der Test letztlich klar gewonnen wurde. Am Ende kann man sagen, dass die zwei gemeinsamen Tage ein voller Erfolg waren.

 


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen