UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


1. FC Magdeburg kommt zum Testspiel Weitere News
vom 12.07.2019

Zum Ende der Saisonvorbereitung gastiert am 7. August 2019 der 1. FC Magdeburg bei Union 1861 Schönebeck. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Stadiontore werden ab 17:00 Uhr für die Zuschauer geöffnet.

"Wir bemühen uns schon seit einiger Zeit um ein Testspiel des FCM bei uns und stehen als Partnerverein seit ein paar Monaten in engeren Kontakt mit dem Club. Umso schöner ist es natürlich, dass wir schon in diesem Sommer eine Zusage für ein Testspiel bekommen haben.“, berichtet Abteilungsleiter Dorian Reichelt.

"Ein besonderer Dank geht an Marius Sowislo. Durch seine Arbeit im Partnernetzwerk stand er uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ohne sein Engagement würde so eine Veranstaltung in Schönebeck nicht stattfinden.", ergänzt der stellvertretende Abteilungsleiter Stefan Schäfer.

Neben der Tageskasse bieten wir einen Kartenvorverkauf an. Dieser startet am 24. Juli 2019 an 3 Vorverkaufsstellen:
UNION Sportforum (Barbarastr. 21, Schönebeck, Mo & Do 9.00 - 12.00 Uhr und Di 15.00 - 17.00 Uhr)
DRUCK & WERBUNG Reichelt GmbH (Am Stremsgraben 9 Schönebeck, Mo - Fr 8.00 - 16.00 Uhr)
Sport 2000 (Ulrichshaus, Breiter Weg 173, Magdeburg, siehe Öffnungszeiten)


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen