UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Das letzte Spiel der Saison Weitere News
vom 03.07.2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 40 Grad lud die Abteilung Fußball zum offiziellen letzten Spiel der Saison alle Nachwuchstrainer, Sponsoren und Freunde der Abteilung ein.
Es ging von Beginn an gleich heiß her: So vergaben Knoblauch und Reichelt beste Einschussmöglichkeiten. Nach knapp 10 Minuten brauchte es dann einen Strahl von Mathias Rhhode, der unhaltbar über Markus Gleiß einschlug.

Es sollte das erste und letzte Gegentor für ihn gewesen sein, denn in der ersten Halbzeit hielt er alles was auf sein Tor kam und so sein Team im Spiel. Mehrere hochkarätige Chancen wurden vergeben und so ging es in die 2. Hälfte. Es war wiederum Matthias Rhode, der kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhen konnte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Der Mann mit der weitesten Anreise und ein Jugendfreund von unserem Stellvertreter trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Carsten Kuha erzielte das 3 und 4:0 für die Auswahl der Abteilungsleitung. Einmal setze er sich nach starken Doppelpass mit Knoblauch gegen die herausstürzenden Keeper Friebe durch. Das 4:0 erzielte er nach einem sehenswürdigen Sololauf über den halben Platz. Danach erhöhte nochmals Mathias Rhode auf 5:0 und 6:0, ehe den Nachwuchstrainern ein umstrittener Foulstrafstoß zugesprochen wurde. Baumgarten foulte Jänicke weit vor der Straraumgrenze. Diese Chance ließ sich der ehemalige Knipser David Meinecke nicht nehmen und verlud den starken Keeper Stefan Schäfer.

Nach dem Spiel ließen alle Nachwuchstrainer und Mitglieder der Abteilungsleitung bei einem leckeren Grillabend die Saison 2018/2019 Revue passieren. Die beiden Abteilungsleiter bedankten sich bei den Trainern und wünschten alle eine schöne Sommerpause.

Bilder vom Spiel finden sich in unserer Mediathek.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen