UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


F1 mit erfolgreichem Saisonausklang Weitere News
vom 02.07.2019

Die Jungs der F1 von Union 1861 Schönebeck nahmen zum Saisonausklang am Deutschen Junioren Cup teil.

Nach einer guten Saison im Rahmen der Fair Play Liga wollten sich die Jungs einmal mit Mannschaften aus anderen Regionen messen und verweilten dazu drei Tage in Göttingen.

Gut eingestellt vom Trainerteam konnten sie besonders am 1. Spieltag überzeugen. Hier setzten die Unioner viel Gelerntes um, versuchten über beide Seiten gefährliche Flanken vor das Tor zu schlagen, waren über Fernschüsse erfolgreich und nutzten ihre Schnelligkeit aus. So standen die Jungs am Ende der Hinrunde auf Platz 2.

Am 2. Turniertag fehlte ihnen dann aber die Kraft, den Erfolg des Vortages zu bestätigen. Bei den hohen Temperaturen und mit nur einem Auswechselspieler ließ besonders im Abschluss die Konzentration nach. Am Ende hielten die Schönebecker Nachwuchskicker stolz ihren Pokal für den 3. Platz in den Händen und schlossen so die Saison mit einem Highlight ab.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die der Mannschaft die Teilnahme an dem Turnier ermöglicht haben.


Zurück zur Übersicht



Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen