UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


F1 mit erfolgreichem Saisonausklang Weitere News
vom 02.07.2019

Die Jungs der F1 von Union 1861 Schönebeck nahmen zum Saisonausklang am Deutschen Junioren Cup teil.

Nach einer guten Saison im Rahmen der Fair Play Liga wollten sich die Jungs einmal mit Mannschaften aus anderen Regionen messen und verweilten dazu drei Tage in Göttingen.

Gut eingestellt vom Trainerteam konnten sie besonders am 1. Spieltag überzeugen. Hier setzten die Unioner viel Gelerntes um, versuchten über beide Seiten gefährliche Flanken vor das Tor zu schlagen, waren über Fernschüsse erfolgreich und nutzten ihre Schnelligkeit aus. So standen die Jungs am Ende der Hinrunde auf Platz 2.

Am 2. Turniertag fehlte ihnen dann aber die Kraft, den Erfolg des Vortages zu bestätigen. Bei den hohen Temperaturen und mit nur einem Auswechselspieler ließ besonders im Abschluss die Konzentration nach. Am Ende hielten die Schönebecker Nachwuchskicker stolz ihren Pokal für den 3. Platz in den Händen und schlossen so die Saison mit einem Highlight ab.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die der Mannschaft die Teilnahme an dem Turnier ermöglicht haben.


Zurück zur Übersicht



Wie das Präsidium vor wenigen Minuten mitteilte, werden aufgrund der aktuellen allgemeinen Situation sowie einiger Corona-Fälle im Verein per sofort abteilungsübergreifend alle Sportanlagen... lesen

Wichtige Information! Das für morgen, Sonntag, den 25.10.2020 geplante Spiel unsrer Zweiten gegen den SV Lok Aschersleben wurde abgesetzt.  Wir bitten um Beachtung.  lesen

Neben Trikots und Bällen gehören Tore zum elementaren Equipment eines jeden Fußballvereins. Auf der Suche nach Unterstützern konnte Abteilungsleiter Dorian Reichelt mit Martin und Janine Blitz... lesen

v. l. n. r.: Fritz Weidemeier, Michael Steffen, sinatec-Geschäftsführer Mayk Probst, Max Drewes und Maximilian Heinrich Die Firma sinatec hat am 02.10.2020 einen Sponsorenvertrag mit der Abteilung... lesen

Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen