UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


F1 mit erfolgreichem Saisonausklang Weitere News
vom 02.07.2019

Die Jungs der F1 von Union 1861 Schönebeck nahmen zum Saisonausklang am Deutschen Junioren Cup teil.

Nach einer guten Saison im Rahmen der Fair Play Liga wollten sich die Jungs einmal mit Mannschaften aus anderen Regionen messen und verweilten dazu drei Tage in Göttingen.

Gut eingestellt vom Trainerteam konnten sie besonders am 1. Spieltag überzeugen. Hier setzten die Unioner viel Gelerntes um, versuchten über beide Seiten gefährliche Flanken vor das Tor zu schlagen, waren über Fernschüsse erfolgreich und nutzten ihre Schnelligkeit aus. So standen die Jungs am Ende der Hinrunde auf Platz 2.

Am 2. Turniertag fehlte ihnen dann aber die Kraft, den Erfolg des Vortages zu bestätigen. Bei den hohen Temperaturen und mit nur einem Auswechselspieler ließ besonders im Abschluss die Konzentration nach. Am Ende hielten die Schönebecker Nachwuchskicker stolz ihren Pokal für den 3. Platz in den Händen und schlossen so die Saison mit einem Highlight ab.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die der Mannschaft die Teilnahme an dem Turnier ermöglicht haben.


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen