UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Ereignissreiche Abschlussfahrt unserer D2 Weitere News
vom 03.06.2019

Für unsere U12 stand an diesem Wochenende kein Punktspiel an. Stattdessen traf man sich um gemeinsam mit einer Arenaführung in Wolfsburg die gute Saison ausklingen zu lassen.

Pünktlich um 8:00 Uhr startete das Unternehmen Abschlussfahrt von Schönebeck aus in Richtung Volkswagen-Arena. Die Stimmung der Mannschaft und der mitgereisten Eltern und Angehörigen war prima und auch das Wetter spielte mit. Am Stadion angekommen erwartete uns ein freundlicher Stadion-Guide, der uns in den nächsten 1,5 Stunden nicht nur die Fußball-Arena zeigte. Er gab uns auch einen Einblick in die Arbeitsabläufe der Profis vor, während und nach einem Spiel. Die Besichtigung begann mit einem Highlight und endete mit einem. Es ging über den Eingangsbereich in das Innere der Arena, von den Umkleidekabinen, Wellness- und Pressebereichen, bis hin zu den VIP-Bereichen, wo man ein Spiel für einen stolzen Preis, fast schon fürstlich genießen kann. Beeindruckend für alle war auch die Besichtigung der Stadionkapelle, die nur drei Bundesligaclubs besitzen.

Im Anschluss an die Stadion-Tour ging es in die VfL-Fußballwelt der Volkswagen Arena. Auf einen interaktiven Rundgang kann man den Fußball live erleben und dabei in verschiedene Rollen schlüpfen. Unsere Kids konnten sich z.B. als Reporter erweisen, ihre Schusskraft ermitteln, Autogrammkarten von sich selbst erstellen und an der XBOX zocken. Für alle ein riesen Spaß, sodass die Zeit im Flug verging.

Die Abschlussfahrt war aber noch lange nicht zu Ende. Nach dem man sich zum Mittag mit Pommes und Chicken Nuggets gestärkt hatte, stand noch das Badeland in Wolfsburg auf dem Programm. Nach zwei Stunden Badespaß ging es dann in Richtung Heimat und alle fuhren mit dem Gefühl nach Hause, den Tag nicht so schnell vergessen zu wollen.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle noch bei den Eltern, Omas, Opas und Angehörigen bedanken. Sie haben nicht nur diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht, sondern die ganze Saison über dem Team den Rücken gestärkt.


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen