UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


F2 belegt zweiten Platz beim Hallenturnier der Spg. Gommern/Karith Weitere News
vom 13.02.2019

Am vergangenen Wochenende nahm unsere F2 am Hallenturnier der Spg. Gommern/Karith teil. Im Modus Jeder gegen Jeden  trafen die Unioner auf die gastgebende Spielgemeinschaft Gommern/Karith, Traktor Tuchheim, Germania Nedlitz, Saxonia Gatersleben und Preußen Magdeburg.

Unsere jungen Kicker kamen zunächst schwer ins Turnier hinein, was sich jedoch von Minute zu Minute besserte. Nach den ersten 12 Minuten stand ein 1:1 Unentschieden gegen die Gastgeber zu Buche. Ein besseres Ergebnis blieb dem Team aufgrund der mangelnden Chancenauswertung verwehrt. Dies änderte sich in der folgenden Begegnung gegen Germania Nedlitz.

Hier konnten sich die Unioner endlich für ihre gute Arbeit in ihren vergangenen Trainingseinheiten belohnen. Am Ende konnte man sich über ganze sieben eigene Treffer freuen. Auch im dritten Spiel gegen Saxonia Gatersleben fuhren die Jungs einen verdienten Erfolg ein. Hier stand es nach Schlusspfiff 2:1 für Union 1861.

Als Nächstes wartete die spielstarke Truppe von Traktor Tuchheim, die bis dahin noch ungeschlagen da stand. Union gelang es dem späteren Turniersieger ein 2:2 abzuluchsen. Nach schnellem 0:2 Rückstände verhalfen eine super Torhüterleistung und starker Willen um den Rückstand schnell wieder wettzumachen. Rückblickend betrachtet sahen die Zuschauer hier wohl das spannendste Spiel des gesamten Turniers.

Abschließend ging es für die F2 gegen die Preußen aus Magdeburg. Diese Partie endete 2:2 Unentschieden. Auch wenn hier mehr drin gewesen wäre, merkte man den Spielern an, dass nach den guten Leistungen nun allmählich die Kräfte schwanden. Alles in allem war es ein gelungenes und erfolgreiches Turnier welches zu Recht mit Platz 2 abgeschlossen wurde.

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen