UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


U19-Trio für die erste Herrenmannschaft Weitere News
vom 01.02.2019

Anfang Januar konnte Michael Steffen, sportlicher Leiter der ersten Herrenmannschaft, gleich drei U19-Spieler vertraglich an in den Seniorenbereich binden. Max Drewes, Christian Reineke und Fritz Weidemeier unterschreiben bis 2020.

Fritz Weidemeier (links), Max Drewes (Mitte) und Christian Reineke (rechts) spielen ab Sommer fest in der ersten Herrenmannschaft

"Wir sind sehr froh, dass die drei Spieler unseren Weg mitgehen wollen. Max und Fritz sind seit ihrem 6. Lebensjahr im Verein, zählen seit jeher in ihren Jahrgängen zu den Leistungsträgern und konnten schon mehrfach in der ersten Mannschaft von ihrer Qualität überzeugen. Christian spielt seit einem halben Jahr in der U19, konnte sich dort wunderbar integrieren. Dort hat er durch seine Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nach einigen Einsätzen in der zweiten Mannschaft macht er nun den nächsten Schritt der ersten Mannschaft."

"Die Spieler werden parrallel in der U19 mittrainieren und je nach Bedarf eingesetzt. Im Juli 2019 werden die Spieler dann fester Bestandteil des Herrenkaders." so Abteilungsleiter Dorian Reichelt.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen