UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Union 1861 Schönebeck wird Partnerverein des 1. FC Magdeburg Weitere News
vom 31.01.2019

In dieser Woche wurde zwischen dem FCM-Aufstiegskapitän Marius Sowislo und unserem stellvertretenden Abteilungsleiter Stefan Schäfer symbolisch die Partnerschaft zwischen dem Projekt des 1. FC Magdeburg „Mit Blau-Weiß vereint“ besiegelt. Marius Sowislo überreichte unserem Verein ein Partnerschaftschild sowie eine symbolische Urkunde.

Seit knapp 3 Monaten stehen Stefan und Marius im engen Austausch über die zukünftige Zusammenarbeit beider Vereine. Vor dem offiziellen Pressefoto wurde bei Kaffee und Kuchen kurz ausgetauscht, welche Dinge in Zukunft angepackt werden sollen.

„Als die Anfrage vom Projekt kam haben wir nicht lange überlegt und uns sofort angemeldet. Das Projekt „Mit blau weiß vereint„ hat ähnliche Strukturen in der Philosophie wie Union 1861 Schönebeck und kann uns gerade in unserer Nachwuchsarbeit helfen, einen Schritt voran zukommen in der kommenden Zeit.

Am Ende des Gesprächs waren sich alle einig das wir mit der Nähe zum 1.FC Magdeburg ein Gemeinschaftsgefühl erreichen können und in Zukunft Aspekte wie Toleranz, Zusammenhalt, Bodenständigkeit, Demut und Leidenschaft die wichtigen Dinge in einem Sportverein sind nich mehr umsetzen möchten.


Zurück zur Übersicht



Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen