UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Zweite sichert sich den FAFU-Cup 2019 Weitere News
vom 08.01.2019

Unsere Zweite konnte sich am 04.01.2019 den Sieg beim gut besetzten FAFU-Cup der TSG Calbe II sichern.

Im ersten Spiel gegen den Ligarivalen FSV Wespen war man mit 3:0 erfolgreich. Ein satter Schuss von Tino Stlle, ein Kopfballtor von Christian Wagner und der Treffer von Sebastian Grießhammer sorgten für einen gelungenen Turnierstart.

Anschließend wartere mit dem SSV Blau-Weiß Barby eine harte Nuss. Im Duell der Elbstädte musste sich Union mit 2:4 geschlagen geben. Die beiden Treffer von Marcus Mücke und Christian Wagner reichten nicht aus. Auch scheiterte man an der Chancenvertertung und einer unnötigen Hinausstellung.

Besser lief es in der abschließenden Gruppenpartie gegen Jahn Gerbitz. Mit 5:0 wurden diese vom Parkett gefegt. Drei Mal Danny Rothe sowie Marcus Mücke und Sebastian Grießhammer waren erfolgreich.


Als Sieger der Gruppe A ging es im Halbfinale gegen die TSG Calbe II. Es war eine wie erwartet enge Kiste. Den erlösenden Siegtreffer zum 1:0 erzielte Danny Rothe.

Im Finale wartete erneut der SSV Blau-Weiß Barby. Waren die Barbyer im Vorrundenspiel noch mit 4:2 erfolgreich, konnte sich Union nun mit 3:1 durchsetzen. Nach 0:1 Rückstand zeigten sich die Unioner cleverer und drehten die Partie durch die Tore von Marcus Mücke, Tino Stille und Christian Wagner.

Zudem ging die Torjägerkanone an Danny Rothe und Marcus Mücke wurde zum besten Torhüter gewählt.


Union 1861 spielte mit folgenden Akteuren: Marcus Mücke, Maximilian Marzinkowski, Tino Stille, Sebastian Grießhammer, Marcel Zielke, Sven Bartsch, Danny Rothe, Christian Wagner, Sebastian Petrat


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen