UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


G-Junioren mit dritten Platz beim Hallenturnier in Westeregeln Weitere News
vom 08.01.2019

Am 05.01.2019 bestritten unsere jüngsten Nachwuchskicker ihr erstes Hallenturnier im neuen Jahr. Am Ende konnten sie sich über einen guten dritten Platz freuen.

Der 3. SG Börde-Hakel Cup in Westeregeln begann um 10:00 Uhr und hatte für unsere Bambinis zunächst das Duell mit der gastgebenden SG Börde-Hakel auf dem Plan. Zunächst konnte Tyler Barby den Ball zum ersten Tor für Union über die Linie bringen. Doch die favorisierten Gastgeber konnten die Partie drehen uns gewannen schließlich knapp mit 2:1.

In der zweiten Begegnung hieß der Gegner MSC Preußen Magdeburg. Unsere Mannschaft kämpfte tapfer aber musste sich letztendlich ohne eigenen Torerfolg mit 0:3 geschlagen geben.

Besser lief es dagegen in der letzten Partie des Turniers. Das Spiel gegen den SV Plötzkau war Entschädigung für die vorhergegangenen Niederlagen. Unsere Jungs waren von Beginn an spielbestimmend und münzten dies auch in Tore um. Durch die Treffer von Tyler Barby, Mats Ninschkewitz und Tim Nießner gewannen die Grün-Roten mit 5:0.

Anschließend konnten sich Mannschaft, Trainer und Eltern über den dritten Platz freuen.

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen