UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Tino Garbisch übernimmt die U19 Weitere News
vom 01.01.2019

Der Nachfolger für den U19-Interimstrainer Andreas Sommermeyer ist gefunden: Tino Garbisch wird ab Januar die Cheftrainerpostition in der U19 antreten.

Garbisch kommt vom SV Blau-Weiß Pretzien, wo er im Januar 2018 das Salzlandliga-Team übernahm und aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld führte. Zuvor hat er beim 1. FC Magdeburg die U13 trainiert, ging im Anschluss zum TuS 1860 Magdeburg-Neustadt. Er trainierte dort die U13 in der Talenteliga und die U19 in der Verbandsliga.

Die Abteilungsleiter Dorian Reichelt und Stefan Schäfer waren bereits seit einigen Wochen mit Garbisch in Kontakt. "Seit Anfang November waren wir auf der Suche nach einem neuen Trainer für die A-Junioren. Wir freuen uns, dass wir mit Tino unsere Wunschlösung präsentieren können", so Stefan Schäfer.

"Wir bekommen mit Tino Garbisch einen ambitionierten Trainer aus der Region, der den Nachwuchs in der Umgebung bestens kennt und sich mit der Philosophie unseres Vereins identifizieren kann." merkt Abteilungsleiter Dorian Reichelt an. "Gleichzeitig möchten wir uns bei Andreas Sommermeyer für seine Arbeit als Interimstrainer, zusätzlich zur Trainertätigkeit im Herrenbereich, bedanken."

Die Mannschaft startet am 7. Januar 2018 in die Rückründenvorbereitung. Bereits am 11. Januar 2019 nimmt die U19 am eigenen WBG-Cup teil.


Zurück zur Übersicht



Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen