UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Gelungener Kickoff zum FSA-Landespokal im eSoccer Weitere News
vom 19.12.2018

Am 16. Dezember kamen Sportler in die Barbarastraße, um sich im 2 vs. 2 auf der PlayStation 4 zu messen. Gespielt wurde das aktuelle Fifa-Spiel. Dabei gab es in vier Gruppen spannende Spiele. Es wurde viel gejubelt und geschimpft - so wie es sich für eine anständige Partie Fifa gehört. Nach jedem Spiel gab es selbstverständlich das shake hands zwischen den Teilnehmern sowie es sich im Sport gehört.

Für die technische Ausstattung und den Support sorgte Powerplay Events. Wir haben für das Ambiente gesorgt. So konnte FSA-Geschäftsführer Christian Reinhardt das Turnier in einem angemessenen Rahmen eröffnen und die Teams ihr Können an den Controllern beweisen. Den Turniersieg sicherten sich Nico Kietzmann & Chris Müsing, die sich im Finale gegen Steffen Osterland & Marc Burdack durchsetzten. Dritter wurden Sebastian Schmidt & Denny Geyer durch einen Sieg im kleinen Finale gegen Michael Holzberger & Christopher Kunert.

Die acht Viertelfinalisten + das Wildcard-Gewinnerteam werden sich noch einmal wiedersehen, wenn im Sommer 2019 in der MDCC-Arena das große Finale steigt.

Vielen Dank an Keller Tersch GmbH für die Zurverfügungstellung und Lieferung eines Rollrasens, der für zusätzliche Atmosphäre sorgte.

Keller Tersch GmbH



Zurück zur Übersicht



Als neuen Nachwuchsleiter konnte die Abteilungsleitung Gerhard Teichert gewinnen. Ihm zur Seite steht weiterhin der Nachwuchskoordinator Steffen Schumann. Beide werden den kompletten Nachwuchs betreuen wobei Gerhard... lesen

Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen