UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


U10 belegt 3. Platz bei Hallenturnier des MSV Börde Weitere News
vom 11.12.2018

Am Sonntag nahm unsere U10 am Sparkassen Cup des MSV Börde teil.

Ein tolles Teilnehmerfeld und steht’s spannende sowie faire Spiele wurden geboten. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen á 4 Mannschaften. Neben Einheit Bernburg dem FSV Barleben trafen unsere Jungs in der Gruppe A auf die Gastgeber vom MSV Börde.

Das erste Spiel gewannen unsere Jungs knapp mit 1:0 (Torschütze: Toni Thiel) Das zweite Spiel ging leider knapp mit 0:2 verloren. Im dritten und entscheidenden letzten Gruppenspiel ging es dann um den Einzug ins Halbfinale. Mit einer kämpferischen Leistung gewannen die Unioner am Ende mit 2:0 gegen den FSV Barleben (Torschütze: Tim Achterberg)

 

Im Halbfinale zog unsere Mannschaft  gegen den späteren Sieger Fortuna Magdeburg jedoch deutlich mit 0:3 den Kürzeren.

Anschließend ging es im Spiel um Platz 3 gegen FC Stahl Brandenburg. Nach 10 spannenden Minuten stand es torlos 0:0, sodass hier das 7-Meterschießen entscheiden musste. Die Brandenburger hatten hier das bessere Ende für sich, da den Union Schützen leider kein Treffer gelang.

Mit dem vierten Platz konnten die Unioner Mannschaft und Verantwortliche dennoch zufrieden sein.

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck: Kirchner, Braun, Thiel, Wölfer, Michaelis, Achterberg, Eckebrecht, Kranhold, Hofmann, Deichmann, Meinecke

 

Platzierungen:
 
1. Fortuna Magdeburg 
2. MSV Börde I.
3. FC Stahl Brandenburg 
4. Union Schönebeck
5. Chemie Leipzig 
6. MSV Börde II
7. Einheit Bernburg 
8. FSV Barleben 
 
 
 
 
 

 


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen