UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Trainingsanzüge für die E1 vom Klinikum Magdeburg Weitere News
vom 11.12.2018

Die E-Junioren I konnten sich kürzlich über einen neuen Satz Trainingsanzüge freuen. Gesponsert wurden diese vom Klinikum Magdeburg.

Da es bislang noch keine einheitlichen Anzüge gab, waren die Freude bei dem Abteilungsleiter Dorian Reichelt, Trainer Felix Iwan und ihren Schützlingen besonders groß.

Eine Übergabe erfolgte vor der Trainingszeit der Fußballer. Guido Lenz, Geschäftsführer des Klinikums, ließ es sich nicht nehmen und fuhr persönlich nach Schönebeck, um die lang ersehnten Sportanzüge zu überreichen.

Da Bewegung für Körper und Seele unabdinglich für die Entwicklung der Jugendlichen ist – viele Studien belegen dies -, gab es seitens des Unternehmens keine lange Überlegung zur Unterstützung. Stolz präsentierten sich die Mannschaft und der Trainer im neuen Outfit. Somit kann die Mannschaft einheitlich gekleidet zu den Spielen auftreten, was den Teamgedanken ungemein stärkt.

Vom sportlichen Engagement konnte sich der Geschäftsführer beim anschließenden Training selbst überzeugen.

Abteilungsleiter Dorian Reichelt (links) und Trainer Felix Iwan (rechts) bedanken sich im Namen der Mannschaft bei Guido Lenz für die Trainingsanzüge


Zurück zur Übersicht



Als neuen Nachwuchsleiter konnte die Abteilungsleitung Gerhard Teichert gewinnen. Ihm zur Seite steht weiterhin der Nachwuchskoordinator Steffen Schumann. Beide werden den kompletten Nachwuchs betreuen wobei Gerhard... lesen

Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen