UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


F2 beim Fairplay-Hallenturnier des KFV Salzland Weitere News
vom 20.11.2018

Am 17.11.2018 fand das Fairplay-Hallenturnier des KFV-Salzland in Egeln statt. Unsere F2 traf in der Staffel 3 auf TSG Calbe, SV Eintracht B-G Peißen, SG Baalberge/Neuborna, SG Könnern/Bebitz und SV Einheit Bernburg.

In der ersten Turnierbegegnung gegen die SG Baalberge/Neuborna hatten die Unioner mit 0:1 nur denkbar knapp das Nachsehen.

Anschließend folgten zwei deutliche Niederlagen. Gegen die Mannschaften aus Peißen und Könnern hieß es am Ende 0:3 bzw 1:3.

Besser lief es in den verbliebenen zwei Partien. Hier gelang es den Schönebeckern sich auch häufiger selbst in die Torschützenliste einzutragen. Gegen Einheit Bernburg und die TSG Calbe erkämpfte sich die Mannschaft jeweils ein Unentschieden (2:2 und 1:1).

Bester Torschütze der Unioner war Kimi Golling mit zwei Treffern, gefolgt von Levi Reichelt und Pascal Gomes-Träger mit einem Tor.

Insgesamt war es ein ausgeglichenes Turnier, in dem sich alle Teams nahezu auf Augenhöhe messen konnten. Als Anerkennung gab es für jedes Kind eine Urkunde und für jede Mannschaft einen Pokal. Mit etwas mehr Glück und Ruhe in Torabschluss und Spielaufbau wären für Union sicher auch noch bessere Resuktate möglich gewesen. Doch die Kids haben bei den folgenden Turnieren noch oft genug die Möglichkeit ihr Können zu zeigen.


Ergebnisse im Überblick:

SG Baalberge/Neuborna vs. Union 1861 Schönebeck II  1:0
Union 1861 Schönebeck II vs. SG Könnern/Bebitz  1:3
SV Eintracht B-G Peißen vs. Union 1861 Schönebeck II  3:0
Union 1861 Schönebeck II vs. SV Einheit Bernburg  2:2
Union 1861 Schönebeck II vs. TSG Calbe  1:1
  

 

Union 1861 Schönebeck trat mit folgenden Spielern an:

Daymon Fabian, Kimi Golling, Oskar Mühlsiegel, Linus Lammel, Pascal Gomes-Träger, Evander Schmidt, Lucian Matysik, Ole Behrend, Felix Hax, Levi Reichelt.

 

Weitere Informationen zum Turnier finden Sie auf der Homepage des KFV-Salzlandkreis

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen

Wir gratulieren unserer U13 ganz herzlich zum Gewinn des Kreispokals. Im Finale setzten sich die Schönebecker klar und deutlich mit 7:0 bei der SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg durch. Die Treffer zum... lesen