UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Maximilian Heidel wechselt zum SV Eintracht Elster Weitere News
vom 08.08.2018

Vor 3 Wochen meldeten wir die Verpflichtung von Maximilian Heidel aus der U19 des 1. FC Magdeburg. Nach 4 Spielen im Union-Trikot wechselt Maximilian nun zum Liga-Rivalen nach Elster. "Mit großer Verwunderung hat uns die Nachricht erreicht, dass Maximilian Heidel trotz fester Zusage bei uns beim SV Eintracht Elster einen Amateurvertrag unterzeichnet hat und mit sofortiger Wirkung wechselt." berichtet Seniorenkoordinator Sebastian Pape.

Auch Abteilungsleiter Dorian Reichelt zeigt sich enttäuscht. "Wir hatten vor dem Transfer zu uns mit Maximilian gute Gespräche geführt und waren uns einig, zusammen einen neuen Weg in einem für ihn neuen Verein zu gehen. Wir sind sehr enttäuscht, dass er bei seiner ersten Station im Herrenbereich seine Teamkameraden im Stich lässt und ohne Vorwarnung wechselt."


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen