UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Damen starten mit drei Neuzugängen in die neue Spielzeit Weitere News
vom 19.07.2018

Am gestrigen Mittwoch lud Trainer Enrico Oerke seine Mädels zum Trainingsauftakt in die Barbarastraße. Bei sommerlichen Temperaturen sollte mit einer lockeren Lauf- und Spieleinheit die neue Saison eröffnet werden.

Trainingsauftakt unserer Damen am 18.07.2018

Trainingsauftakt unserer Damen am 18.07.2018

Trainingsauftakt unserer Damen am 18.07.2018

Trainingsauftakt unserer Damen am 18.07.2018

Am 19.08. beginnt dann der Ligaauftakt, zum dem unsere Damen weit in den Norden zum SSV 80 Gardelegen fahren. Damit kommt es direkt zum Spitzenspiel der vergangenen Saison. Denn Union holte sich am Ende verdient und mit 5 Punkten Vorsprung den Meistertitel vor den Gardelegerinnen.

Die weiteren teilnehmenden Mannschaften in der Regionalklasse Nord sind: Germania Wernigerode, Grün-Weiß Süplingen, Magdeburger FFC III, OhreKicker Wolmirstedt, SV Rotation Aschersleben, Spg. Harz II und der VfB Glöthe

 

Zwei Neuzugänge auf dem Feld und einer auf der Trainerbank

Personall bleiben unsere Damen zusammen, sodass auf dem Erfolg der vergangenen Jahre weiter aufgebaut werden kann. Hinzu kommen mit Tina Fessel und Sophie Wollheim zwei weitere junge Spielerinnen.

Sophie Wollheim (li.) und Tina Fessel (re.)

Sophie Wollheim (li.) und Tina Fessel verstärken zur neuen Saison unser Damenteam

Tina Fessel (geb. am 15.08.1991) ist Mittelfeldspielerin. Sie kommt vom SV Lok Aschersleben und war vorher beim FSV Drohndorf/Mehringen aktiv.

Sophie Wollheim wechselte vom SV Timmenrode an die Elbe. Die Abwehrspielerin wurde am 20.06.1997 geboren.

Mit Sophie wechselt auch ihr Vater - Michael Wollheim - nach Schönebeck. Der 47-Jährige wird zukünftig als Co-Trainer Enrico Oerke im Trainings- und Spielbetrieb unterstützen. Auch er wechselte vom SV Timmenrode und war dort als Trainer der Damenmannschaft tätig. Zusätzlich ist er noch selbst aktiv. Er schnürt für die Alten Herren der SG Stahl Blankenburg seine Töppen.

 

Wir heißen unsere Neuzugänge herzlich willkommen. Ihnen und der gesamten Mannschaft wünschen wir viel Erfolg, Verletzungsfreiheit und vor allem viel Spaß für die neue Saison.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen