UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Landespokal ausgelost Weitere News
vom 09.07.2018

Um 14 Uhr wurde im MDR Landesfunkhaus in Magdeburg von Losfee Marius Sowislo die 5 Ausscheidungsspiele und die erste Hauptrunde des Landespokals ausgelost.

Union 1861 Schönebeck trifft am Wochende des 18./19. August 2018 in der 1. Runde auswärts auf den Quedlinburger SV.

Neben den Mannschaften von der Landesliga bis zur 3. Liga sind auch die 14 Vertreter der Kreis- und Stadtfachverbände für den FSA Landespokal der Herren startberechtigt und somit sind insgesamt 69 Mannschaften für den Pokalwettbewerb 2018/19 qualifiziert. Dies macht eine Ausscheidungsrunde mit 5 Spielen notwendig, um das Starterfeld mit 64 Teams für die 1. Hauptrunde zu ermitteln, wobei die Mannschaften ab der Verbandsliga aufwärts für die Ausscheidungsrunde ein Freilos erhalten.

Die Auslosung der 1. Hauptrunde erfolgte wieder nach einer territorialen Untergliederung in den Bereich Nord und Süd sowie aus Lostopf 1 und 2 - je Bereich. Die Mannschaftszuordnung der Lostöpfe richtet sich nach den Spielklassen. Im Lostopf 1 waren jeweils die Teilnehmer der Kreis- und Stadtfachverbände sowie der Landesliga eingeordnet und im Lostopf 2 die höherklassigen Mannschaften.

Die Spiele der Ausscheidungsrunde finden am Wochenende 04./05. August 2018 statt und die 1. Hauptrunde wird dann am 18./19. August 2018 gespielt.


Zurück zur Übersicht



Die alte Saison ist nach dem Abbruch nun offiziell beendet und die neue steht direkt vor der Tür. Das Sommertransferfenster bringt oft viele Veränderungen mit sich - oft auf dem Rasen, ab und an aber auch... lesen

Am 19. Mai nahm die erste Herrenmannschaft von Union 1861 Schönebeck nach einer zweimonatigen Fußballpause das Mannschaftstraining unter strengen Auflagen wieder auf. Seitdem hat die Mannschaft von Trainer... lesen

U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen