UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


U19-Duo geht in den Männerbereich Weitere News
vom 21.06.2018

Nach Bekanntgabe des neuen Trainers der 1. Herrenmannschaft und den ersten externen Transfers wollen wir mit den guten Nachrichten gleich weitermachen. Mit Justin Dehnecke wechselt ein ehemaliger U19-Spieler in unsere Herrenmannschaft. Leon-Pascal Jaffke spielt als U19-Spieler zusätzlich in der 1. Herrenmannschaft.

Der 19-jährige Justin Dehnecke ist ein echtes Schönebecker Urgestein. Seit der F-Jugend durchlief er alle Jugendmannschaften bis zur U19, die er nun aus Altersgründen verlassen wird. Der Offensivspieler kann auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Im letzten halben Jahr hat er bereits 10 Spiele für die 1. Herren absolviert und so schon die ersten Erfahrungen im Männerbereich sammeln dürfen.

Der zweite angesprochene Spieler ist Leon-Pascal Jaffke. Der Torhüter spielt seit der D-Jugend bei uns und zählt seit jeher zu den Leistungsträgern seiner Altersklasse. Für die abgelaufene Saison war Leon-Pascal ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft in der Qualifikation für die eingleisige Verbandsliga. Er wird die Sommervorbereitung bei den Herren mitmachen und ist fester Bestandteil der Verbandssligaherren. Sollte er keine Einsätze bei den Herren bekommen, wird er seine Spielpraxis in der U19 sammeln.

"Mich macht es stolz, dass beide Jugendspieler den Sprung in die 1. Herrenmannschaft geschafft haben und freue mich, dass die sportliche Leitung getreu unserer Philosophie den Jungs im Männerbereich eine Chance geben. Ich bin mir sicher, dass beide Spieler ihren Weg machen werden und weitere Erfahrungen in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse sammeln können", so der stellvertretende Abteilungsleiter Stefan Schäfer.


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen