UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


U19-Duo geht in den Männerbereich Weitere News
vom 21.06.2018

Nach Bekanntgabe des neuen Trainers der 1. Herrenmannschaft und den ersten externen Transfers wollen wir mit den guten Nachrichten gleich weitermachen. Mit Justin Dehnecke wechselt ein ehemaliger U19-Spieler in unsere Herrenmannschaft. Leon-Pascal Jaffke spielt als U19-Spieler zusätzlich in der 1. Herrenmannschaft.

Der 19-jährige Justin Dehnecke ist ein echtes Schönebecker Urgestein. Seit der F-Jugend durchlief er alle Jugendmannschaften bis zur U19, die er nun aus Altersgründen verlassen wird. Der Offensivspieler kann auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Im letzten halben Jahr hat er bereits 10 Spiele für die 1. Herren absolviert und so schon die ersten Erfahrungen im Männerbereich sammeln dürfen.

Der zweite angesprochene Spieler ist Leon-Pascal Jaffke. Der Torhüter spielt seit der D-Jugend bei uns und zählt seit jeher zu den Leistungsträgern seiner Altersklasse. Für die abgelaufene Saison war Leon-Pascal ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft in der Qualifikation für die eingleisige Verbandsliga. Er wird die Sommervorbereitung bei den Herren mitmachen und ist fester Bestandteil der Verbandssligaherren. Sollte er keine Einsätze bei den Herren bekommen, wird er seine Spielpraxis in der U19 sammeln.

"Mich macht es stolz, dass beide Jugendspieler den Sprung in die 1. Herrenmannschaft geschafft haben und freue mich, dass die sportliche Leitung getreu unserer Philosophie den Jungs im Männerbereich eine Chance geben. Ich bin mir sicher, dass beide Spieler ihren Weg machen werden und weitere Erfahrungen in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse sammeln können", so der stellvertretende Abteilungsleiter Stefan Schäfer.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen