UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Marcus Bolze wechselt zur Union Weitere News
vom 21.06.2018

Wir freuen uns, für die neue Saison Marcus Bolze als Spieler vorstellen zu können. Der 29-jährige Stürmer kommt vom SV 09 Staßfurt an die Elbe, wo er nach einer für ihn mäßigen Saison an alte Leistungen anknüpfen will. Nur 7 Tore in 24 Spielen sind ungewöhnlich für "Bolle". In den letzten Jahren noch recht treffsicher unterwegs, soll es für den Spieler an neuer Wirkungsstätte wieder aufwärts gehen.

"Ich freue mich, dass in Schönebeck auf mich gesetzt wird. Die Verbandsliga ist für mich eine neue Herausforderung", so der Neuzugang. "Nach guten Gesprächen mit dem neuen Trainer und der sportlichen Leitung will ich im nächsten Jahr das Vertrauen mit guten Leistungen und natürlich reichlich Toren zurückzahlen."

Vor seiner Zeit bei den Staßfurtern spielte Marcus beim SV Förderstedt und 4 Jahre beim Schönebecker SC.

"In 130 Spielen auf Landesebene erzielte er 68 Tore. Wir bekommen mit Marcus Bolze also einen erfahrenen und treffsicheren Stürmer. Aber nicht nur sein Torriecher zeichnet ihn aus, sondern auch sein Kampfgeist und Siegeswille. Auf dem Platz gibt er immer 100 Prozent und passt damit in unser gewünschtes Spielerprofil. Wir sind froh, ihn nach Schönebeck zurückgeholt zu haben und sind zuversichtlich, dass er uns in den kommenden Jahren weiterhelfen wird", betont Seniorenkoordinator Sebastian Pape.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen