UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


G-Junioren belegen Platz 3 beim Bernburger BISS-Cup Weitere News
vom 18.06.2018

Am Samstag, dem 16.06.2018 nahm unsere G-Jugend am traditionellen BISS-Cup der KOOP Askania Bernburg / Einheit Bernburg teil. Dieses Turnier bildet zugleich den Abschluss der 10 Turniere des KFV Fußball Salzland im Rahmen der Fair-Play Liga. Somit nahmen auch alle Mannschaften teil, die sich an den bisherigen 9 Turnieren beteiligt haben.

 

Unsere G-Junioren traten in Gruppe B gegen die TSG Calbe, den SV 09 Staßfurt und die zweite Vertretung des SV Schwarz-Gelb Bernburg an. Das erste Spiel gegen die TSG Calbe endete trotz einiger gut herausgespielter Möglichkeiten torlos. Zwar landete der Ball einmal im Tornetz der Calbenser, der anschließende Torjubel wurde allerdings wegen eines zuvor begangenen Foulspiels zurückgepfiffen.

Die zweite Begegnung mit dem SV 09 Staßfurt ging daraufhin mit 0:2 verloren. Die Staßfurter waren insgesamt eingespielter und über die gesamte Spielzeit das überlegene Team. Dadurch hatten die beiden Union-Keeper Leo Strauchmann und Daymon Fabian mehrmals die Möglichkeit sich auszuzeichnen.

In der darauffolgenden Begegnung mit dem SV Schwarz-Gelb Bernburg II konnten die Unioner schließlich ihren ersten Sieg verbuchen. Durch einen Schuss von Levi Reichelt, der von einem Bernburger ins eigene Tor gelenkt wurde, setzte man sich am Ende knapp aber verdient mit 1:0 durch.

 

Dadurch hatten sich die Grün-Roten für das Halbfinale qualifiziert, in dem die gastgebende Spielgemeinschaft Einheit Bernburg /Askania Bernburg wartete. Dort gelang es unserer Mannschaft über weite Strecken das Spiel ausgeglichen zu gestalten, auch wenn die Bernburger etwas mehr Ballbesitz hatten. Gute Paraden der beiden Torhüter ließen die Gastgeber jedoch fast verzweifeln. Erst in der Nachspielzeit gelang ihnen der ersehnte Treffer und damit der Sprung ins Finale.

 

Für Union blieb das Spiel um Platz 3 gegen Eintracht Blau-Gelb Peißen. Hier waren die Grün-Roten spielbestimmend und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. So endete die partie nach der regulären Spielzeit 0:0 und es folgte die Entscheidung im Sechsmeterschießen. Hier reichte der Treffer von Evander Schmidt und eine Parade von Torhüter Daymon Fabian um sich am Ende mit 1:0 durchzusetzen.

 

Ein Ergebnis mit dem Mannschaft, Trainerteam und die mitgereisten Eltern sehr zufrieden waren. Trainer Steffen Schumann war nach Turnierende sichtlich stolz über die Leistung der Mannschaft. Die Entwicklung der Mannschaft ist gut sichtbar und jedes Kind hat wieder alles gegeben.

 

Neben dem gut organisierten Turnier fand zudem ein großes Familiensportfestes mit Kinderolympiade und vielem mehr statt. So wurde der Tag zu einem echten Saisonhighlight für alle Kids.

 

Vorrunde

Gruppe B

TSG Calbe vs. Union 1861 Schönebeck     0:0

Union 1861 Schönebeck vs. SV 09 Staßfurt     0:2

Union 1861 Schönebeck vs. SV Schwarz-Gelb Bernburg II     1:0

 

Endrunde

Halbfinale

Spg. Einheit Bbg/Ask. Bbg. vs. Union 1861 Schönebeck     1:0

 

Spiel um Platz 3

Union 1861 Schönebeck vs. SV Eintracht Blau-Gelb Peißen     1:0 (nach 6m-Schießen)

 

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck: Leo Strauchmann, Daymon Fabian, Levi Reichelt, Kimi Golling, Benjamin Bergner, Alexander Hantov, Mats Ninschkewitz, Felix Hax, Tyler Barby, Evander Schmidt


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen