UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Richter und Kucybala wechseln nach Schönebeck Weitere News
vom 05.06.2018

Mit Lennart Richter und Przemyslaw Kucybala stehen die ersten Neuzugänge der ersten Herrenmannschaft für die kommende Saison fest.

Der erst 20-jährige Lennart Richter kann bereits auf 3 Spielzeiten in der Landesliga Nord zurückschauen. Augebildet beim VfB Ottersleben zählt der Mittelfeldspieler seit der Saison 2015/2016 zum festen Landesligakader der Magdeburger und entwickelte sich schnell zum wichtigen Stammspieler. "Mit Lennart wechselt ein noch junger und talentierter, aber auch schon erfahrerer Mittelfeldspieler zu uns. Wir sind überzeugt, dass er sich bei uns weiterentwickeln wird und in kommenden Jahren aus unserer Mannscahft und der Verbandsliga nicht mehr wegzudenken ist." ist Seniorenkoordinator Sebatian Pape überzeugt.

Mit Przemyslaw Kucybala kommt ein Routinier zur Union. Der Pole spielte in den letzten Jahren beim SV Gölzau und dem SV Förderstedt. Bis zum Frühjahr war "Kuba" fester Teil der Landesligamannschaft der Förderstedter. "Przemyslaw ist ein erfahrerer Kicker, der in verschiedenen Vereinen und Ligen seine Qualität unter Beweis stellen konnte.", so Sebastian Pape.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen