UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Abschluss des "Peter Ducke Fußballcamps" Weitere News
vom 30.07.2016

Am vergangenen Freitag fand im Sportforum an der Barbarastraße der letzte Tag des "Peter Ducke Camps" statt. Die Nachwuchskicker können auf eine aufregende und vielseitige Fußballwoche zurückblicken.

Nachdem bereits am Montag und Dienstag ordentlich gegen den Ball getreten wurde, ging es am Mittwoch etwas ruhiger zu. Zunächst wurden verschiedene Spielformen durchgeführt. Für die ganz Kleinen gab es ein Extraprogramm unter der Leitung von Olaf Boese.

Bevor es zur Entspannung ins Freibad ging wurde sich im Sportlerheim nochmal ordentlich gestärkt. An dieser Stelle ein kurzes Dankeschön an das Gaststättenpersonal, das die Kids die ganze Woche lang verpflegt hat. Anschließend folgte der ersehnte Besuch im Freibad, der den Kindern viel Spaß und Freude bereitete.

 

Am Abschlusstag stand unter anderem ein lockeres Turnier mit 6 Mannschaften im Spielmodus Jeder-Gegen-Jeden auf dem Programm. Hier konnten alle Kinder noch einmal ihre erlernten bzw. trainierten fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Verabschiedung des 68maligen DDR-Nationalspielers Peter Ducke sowie die Verabschiedung der Kinder nahm Abteilungsleiter Werner Malchau vor. Leider war dies auch das letzte Fußballcamp unter der Leitung von Peter Ducke. Wie bei allen fünf vorherigen Auflagen war dieses Camp wieder ein voller Erfolg mit viel Freude und Spaß für alle Beteiligten.

Der Verein möchte sich bei Peter Ducke sowie den Übungsleitern Olaf Boeck und Olaf Boese, dem Leitungsmitglied Uwe Vogt sowie den Helfern Carl Dawils und Paul Garke bedanken, die die Kinder eine ganze Woche lang begeisternd betreut und angelernt haben.

Ein Dank gilt auch Christiane Rüchardt und Gerhard Lemke für die Vorbereitung des Camps sowie dem Platzwart Günther Debler.

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen