UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Abschluss des "Peter Ducke Fußballcamps" Weitere News
vom 30.07.2016

Am vergangenen Freitag fand im Sportforum an der Barbarastraße der letzte Tag des "Peter Ducke Camps" statt. Die Nachwuchskicker können auf eine aufregende und vielseitige Fußballwoche zurückblicken.

Nachdem bereits am Montag und Dienstag ordentlich gegen den Ball getreten wurde, ging es am Mittwoch etwas ruhiger zu. Zunächst wurden verschiedene Spielformen durchgeführt. Für die ganz Kleinen gab es ein Extraprogramm unter der Leitung von Olaf Boese.

Bevor es zur Entspannung ins Freibad ging wurde sich im Sportlerheim nochmal ordentlich gestärkt. An dieser Stelle ein kurzes Dankeschön an das Gaststättenpersonal, das die Kids die ganze Woche lang verpflegt hat. Anschließend folgte der ersehnte Besuch im Freibad, der den Kindern viel Spaß und Freude bereitete.

 

Am Abschlusstag stand unter anderem ein lockeres Turnier mit 6 Mannschaften im Spielmodus Jeder-Gegen-Jeden auf dem Programm. Hier konnten alle Kinder noch einmal ihre erlernten bzw. trainierten fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Verabschiedung des 68maligen DDR-Nationalspielers Peter Ducke sowie die Verabschiedung der Kinder nahm Abteilungsleiter Werner Malchau vor. Leider war dies auch das letzte Fußballcamp unter der Leitung von Peter Ducke. Wie bei allen fünf vorherigen Auflagen war dieses Camp wieder ein voller Erfolg mit viel Freude und Spaß für alle Beteiligten.

Der Verein möchte sich bei Peter Ducke sowie den Übungsleitern Olaf Boeck und Olaf Boese, dem Leitungsmitglied Uwe Vogt sowie den Helfern Carl Dawils und Paul Garke bedanken, die die Kinder eine ganze Woche lang begeisternd betreut und angelernt haben.

Ein Dank gilt auch Christiane Rüchardt und Gerhard Lemke für die Vorbereitung des Camps sowie dem Platzwart Günther Debler.

 

 

 


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen