UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


4. Platz für die G-Junioren beim Hallenturnier von Union Heyrothsberge Weitere News
vom 28.02.2018

Die G-Junioren von Union 1861 Schönebeck waren auch am vergangenen Wochenende fleißig im Einsatz.

Während der jüngere Jahrgang an einem Hallenturnier des Haldensleber SC teilnahm, in dem ohne Wertung gespielt wurde, gastierten die Größeren beim  Hallencup des SV Union Heyrothsberge in Gerwisch.

Hierbei konnte die Mannschaft letztendlich den 4. Platz verbuchen und schrammte damit nur knapp an einem Medaillenrang vorbei. Nach Platz 1 in der Gruppenphase musste man sich im anschließenden Halbfinale knapp der Fortuna aus Magdeburg beugen (2:4).

Im Spiel um Platz 3 ging unseren Jungs dann ein wenig die Puste aus. Traktor Tuchheim, gegen die man sich in der Gruppenphase noch mit 3:0 durchsetzen konnte, hatte nun die besseren Kraftreserven und sicherte sich mit einem 2:0 Erfolg den Bronzerang.

Dennoch ist der 4. Platz aus Sicht des Trainerteams sehr ordentlich. Zudem gab es noch einen weiteren zur Freude. Union-Keeper Leo Strauchmann wurde zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

 

Begegnungen in der Vorrunde:

SV Union Heyrothsberge vs. Union 1861 Schönebeck  0:5

Union 1861 Schönebeck vs. MSV Börde  1:2

SV Traktor Tuchheim vs. Union 1861 Schönebeck  0:3

 

Halbfinale:

Union 1861 Schönebeck vs. SV Fortuna Magdeburg  2:4

 

Spiel um Platz 3:

Union 1861 Schönebeck vs. SV Traktor Tuchheim  0:2

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen