UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Personelle Umstrukturierung bei unserer Ersten Weitere News
vom 27.02.2018

Mit Thomas Hartmann hat der sportliche Leiter im Februar sein Engagement bei uns beendet. "Es ist schade, dass Thomas nicht weitermacht. Wir bedauern den Rücktritt sehr, können seine Gründe allerdings nachvollziehen und respektieren diese Entscheidung", sagte der stellv. Abteilungsleiter Dorian Reichelt. Nun galt es, die Aufgaben anderweitig abzufangen.

Nach einigen internen Gesprächen haben wir eine Lösung gefunden. Co-Trainer Michael Steffen übernimmt ab sofort das frei gewordene Aufgabenfeld. Fitnesstrainer Gerhard Teichert wird daher bis 30.6. neben seiner bisherigen Funktion noch einige Aufgaben übernehmen, um Steffen zu entlasten. Denn dieser wird aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht beide Funktionen abdecken können.

"Wir wollten eine interne Lösung", resümierte Reichelt die Inhalte dieser Gespräche. "Es sollten mitten in der Saison keine neuen Personen in ein funktionierendes Gefüge installiert werden, da unsere Konzentration voll auf die sportlichen Belange gerichtet bleiben soll. Das ist uns, da sind sich alle Beteiligten einig, mit dieser Lösung gut gelungen. Wir freuen uns, dass Micha und Gerd sich bereit erklärt haben, diese Aufgaben zu übernehmen und wünschen ihnen bei deren Bewältigung viel Spaß und Erfolg."


Zurück zur Übersicht



Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen