UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Erste verliert zweites Testspiel 0:1 Weitere News
vom 28.01.2018

Unsere Erste konnte im zweiten Vorbereitungsspiel kein positives Ergebnis einfahren. Gegen den Landesklassisten gab es eine 0:1-Niederlage. Dabei hätten Florian Dethlefsen, Mathias Rhode und Marios Zelekou die Grün-Roten auf Kurs bringen können, vergaben ihre Chancen aber kläglich. Dem HSV Medizin Magdeburg reichte im ersten Durchgang ein 16-Meter-Hammer von Christian Timmerevers, bei dem Christopher Becker im Unioner Tor chancenlos war (32.).

Zur Halbzeit wechselte Trainer Torsten Brinkmann vier Mal aus - schließlich heißt es Testspiel, weil man was testen möchte. Viel Nennenswertes passierte allerdings nicht mehr. Stephan Pingel konnte sich noch zwei Mal auszeichnen und hielt seine Mannschaft dadurch im Spiel, der Ausgleich fiel jedoch nicht mehr. Der nächste Test findet am 01. Februar beim TSV Rot-Weiß Zerbst statt.

Aufstellung: Christopher Becker - Denny Klepel, David Kühn, Marios Zelekou, Nils Kauffmann, Mathias Rhode, Philipp Garmann, Christoph Irmscher, Justin Dehnecke, Florian Dethlefsen, Aaron Schäfer; eingewechselt: Stephan Pingel, Philipp Neugebauer, Mathias Braunert, Benjamin Balder


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen