UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Dritte belegt 2. Platz beim Eggersdorfer Hallenturnier Weitere News
vom 23.01.2018

Am vergangenen Samstag nahm unsere Dritte am alljährlichen Hallenturnier des TSV Blau-Weiß Eggersdorf teil. Nach 4 absolvierten Partien stand am Ende ein ordentlicher 2. Platz zu Buche.

Dabei sah es für die Mannschaft von Uwe Mücke in der Anfangsphase des Turniers gar nicht so rosig aus. Das Auftaktspiel gegen den USC Magdeburg ging knapp mit 2:3 verloren. Besonders aufgrund der vielen vergebenen Torchancen eine unglückliche Niederlage. Die Treffer für Union erzielten Michael Herzog und Enrico Oerke.

Im zweiten Spiel gegen die Kleinmühlinger Reservemannschaft reichte es durch den Treffer von Sebastian Petrat nur zu einem 1:1 Unentschieden. Für die folgenden Parten musste also eine Steigerung her.

In der dritten Begegnung gelang dann der ersehnte erste Erfolg. Mit 3:2 setzte man sich knapp aber verdient gegen den BSV 79 aus Magdeburg durch. Michael Herzog (2x) und Michel Treusch waren hier erfolgreich.

In der letzten Turnierbegegnung gung es darum, welche Mannschaft Rang 2 bzw. Rang 3 auf dem Siegertreppchen belegen wird. Unsere Dritte traf auf den Gastgeber Blau-Weiß Eggersdorf. Es entwickelte sich eine sehr flotte Partie, in der die Zuschauer ganze 11 Treffer bestaunen konnten. Am Ende gewannen unsere Jungs mit 7:4 uns sicherten sich damit den Silberrang. Die Tore erzielten Sebastian Petrat (3x), Michael Herzog, Hagen Braun (2x) und Marcus Mücke.

 

Spielplan:

Begegnung Ergebnis
Union 1861 Schönebeck III vs. USC Magdeburg     2:3
TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II vs. BSV 79 Magdeburg II     2:2
USC Magdeburg vs. TSV Blau-Weiß Eggersdorf     3:2
Union 1861 Schönebeck III vs. TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II     1:1
BSV 79 Magdeburg II vs. TSV Blau-Weiß Eggersdorf     1:4
TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II vs. USC Magdeburg     2:2
BSV 79 Magdeburg II vs. Union 1861 Schönebeck III     2:3
TSV Blau-Weiß Eggersdorf vs. TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II     5:2
USC Magdeburg vs. BSV 79 Magdeburg     3:2
TSV Blau-Weiß Eggersdorf vs. Union 1861 Schönebeck III     4:7

 

Endergebnis:

1. USC Magdeburg, 10 Punkte, 11:8 Tore

2. Union 1861 Schönebeck III, 7 Punkte, 13:10 Tore

3. TSV Blau-Weiß Eggersdorf, 6 Punkte, 15:13 Tore

4. TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II, 3 Punkte, 7:10 Tore

5. BSV 79 Magdeburg II, 1 Punkt, 7:12 Tore

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck III:
Marcus Mücke (1), Enrico Oerke (1), Michel Treusch (1), S. Assad, Thomas Jänecke, Hagen Braun (2), Michael Herzog (4), Sebastian Petrat (4) 


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen