UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


“Peter Ducke Camp" 2016 Weitere News
vom 26.07.2016

Fast schon traditionell findet auch in diesem Jahr wieder das "Peter Ducke Camp" im Sportforum an der Barbarastraße statt. Mittlerweile ist es bereits die sechste Auflage der einwöchigen Fußballschule.

Startschuss war am Montag, dem 25.07.2016 pünktlich um 9:00 Uhr. Die Organisatoren konnten sich über die wieder mal beachtliche Anzahl von über 30 teilnehmenden Kindern freuen.

Nach einer kleinen Einweisung bekam jeder einen Ball und ein T-Shirt und dann ging es auch schon los. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Kids mit kleinen Spielen auf drei Feldern.

Die Nachwuchskicker üben beim  diesjährigen Fußballcamp "diszipliniert und zielgerichtet" unter anderem Technik, Bewegung und Torschüsse. Doch auch der Spaß rückt dabei keinesfalls in den Hintergrund. Beispielweise gibt es am Mittwoch einen Entspannungstag im angrenzenden Freibad.

Am Freitag steht bereits wieder der Abschluss auf dem Programm.

Wir danken alles fleißigen Händen bei der Organisation und Durchführung des diesjährigen “Ducke Camps“.


Zurück zur Übersicht



Da die alte Saison nun offiziell vorbei ist und die neue begonnen hat, stehen auch einige personelle Wechsel bei unserem Landesligakader fest. Dabei halten sich Zu- und Abgänge die Waage, sodass Trainer Thomas... lesen

Die alte Saison ist nach dem Abbruch nun offiziell beendet und die neue steht direkt vor der Tür. Das Sommertransferfenster bringt oft viele Veränderungen mit sich - oft auf dem Rasen, ab und an aber auch... lesen

Am 19. Mai nahm die erste Herrenmannschaft von Union 1861 Schönebeck nach einer zweimonatigen Fußballpause das Mannschaftstraining unter strengen Auflagen wieder auf. Seitdem hat die Mannschaft von Trainer... lesen

U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen