UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


“Peter Ducke Camp" 2016 Weitere News
vom 26.07.2016

Fast schon traditionell findet auch in diesem Jahr wieder das "Peter Ducke Camp" im Sportforum an der Barbarastraße statt. Mittlerweile ist es bereits die sechste Auflage der einwöchigen Fußballschule.

Startschuss war am Montag, dem 25.07.2016 pünktlich um 9:00 Uhr. Die Organisatoren konnten sich über die wieder mal beachtliche Anzahl von über 30 teilnehmenden Kindern freuen.

Nach einer kleinen Einweisung bekam jeder einen Ball und ein T-Shirt und dann ging es auch schon los. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Kids mit kleinen Spielen auf drei Feldern.

Die Nachwuchskicker üben beim  diesjährigen Fußballcamp "diszipliniert und zielgerichtet" unter anderem Technik, Bewegung und Torschüsse. Doch auch der Spaß rückt dabei keinesfalls in den Hintergrund. Beispielweise gibt es am Mittwoch einen Entspannungstag im angrenzenden Freibad.

Am Freitag steht bereits wieder der Abschluss auf dem Programm.

Wir danken alles fleißigen Händen bei der Organisation und Durchführung des diesjährigen “Ducke Camps“.


Zurück zur Übersicht



Als neuen Nachwuchsleiter konnte die Abteilungsleitung Gerhard Teichert gewinnen. Ihm zur Seite steht weiterhin der Nachwuchskoordinator Steffen Schumann. Beide werden den kompletten Nachwuchs betreuen wobei Gerhard... lesen

Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen