UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


E1 sichert sich Mini-Sparkassencup Weitere News
vom 30.07.2017

Unsere E1 ist mit dem Turniersieg des Mini-Sparkassencups in die neue Saison gestartet. Aufgrund der Ferien konnte man allein keine Mannschaft stellen, sodass sich Unterstützung aus der E2 geholt wurde. Diese Spieler fügten sich nahtlos ein.

Leider konnte Gastgeber Plötzkau keine eigene Mannschaft stellen, so wie es eigentlich geplant war. Daher traten neben unserer Mannschaft nur noch die TSG Calbe und die KOOP Askania III / Einheit Bernburg an. Für die meisten war es nach der siebenwöchigen Pause das erste Mal, dass wieder dem runden Leder nachgejagt wurde. In vielen Situationen war das auch erkennbar, denn der Ball wollte nicht immer, was die Kinder gern wollten. Auch im konditionellen Bereich war noch viel Luft nach oben - was nicht zuletzt an den 35 Grad und zwei aufeinanderfolgenden Spielen lag. Da waren die Grenzen schnell erreicht. Trotzdem haben alle Spieler bis zum Schluss durchgezogen und beide Spiele souverän gewonnen.

Im Auftaktspiel gewann unsere Mannschaft mit 10:0 gegen Calbe. Gerade in Hälfte zwei merkte man auch den Calbensern an, dass sie mit der Vorbereitung noch nicht begonnen haben, sodass fast jeder Schuss ein Treffer war. Zur Pause stand es noch 3:0. Im zweiten Spiel schwanden unseren Spielern dann nach und nach die Kräfte. Dennoch reichte es gegen die Bernburger Spielgemeinschaft zu einem ungefährdeten und hoch verdienten 6:0-Erfolg.

Fußballerisch sah es über weite Strecken, unter Berücksichtigung des Standes der Vorbereitung, schon sehr gut aus. Mit einfachem Passspiel konnten die gegnerischen Abwehrreihen überspielt werden. Darauf kann man im weiteren Verlauf der Vorbereitung aufbauen. Denn das Ziel ist groß: Verteidigung des Kreismeistertitels!

Am Ende gab es neben dem Siegerpokal für jedes Kind einen Einzelpokal. Als I-Tüpfelchen durften unsere Spieler dann noch als Einlaufkinder bei den Herren fungieren.

Aufstellung: Jan Schreiber, Jason Kriebel, Phil Tugendheim, Niklas Bartsch, Lio Kühl, Cedric Tromski, Philipp Schulze, Hugo Staufenbiel, Max Neumann

So sehen Sieger aus - unsere E1 gewinnt den Mini-Sparkassencup

Die Siegerehrung

Los gehts mit den Herren aufs Feld

Nach dem Turnier hieß es für unsere Spieler noch, mit den Herren zum Sparkassencup-Finale aufzulaufen.

Schnell wieder vom Platz, damit die Herren loslegen können.


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen