UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Manuel Müller verstärkt die erste Herrenmannschaft Weitere News
vom 25.07.2017

Später als geplant, aber endlich ist er da. Mit Manuel Müller kommt ein junger Torhüter mit Verbands- und Landesligaerfahrung.

Der 24-jährige wechselt von Germania Olvenstedt zur Union, vorher spielte er für Fortuna Magdeburg. Für beide Vereine konnte er allerdings nur selten auflaufen. Wieso nur so wenig? „Ich war mit meinem Studium und meiner Arbeit sehr eingespannt, dadurch kam das Training viel zu kurz und dementsprechend leiden auch die Einsatzzeiten. Für die anstehende Saison kann ich den Fokus wieder auf Fußball legen und möchte mich beweisen.“ erklärt er.

Trainer Torsten Brinkmann kennt ihn noch von früher: „In meiner Zeit bei Germania Halberstadt hat man schon viel von seinem Talent gesehen. Trotz der damals schwierigen Umstände konnte sich die Mannschaft immer auf ihn verlassen.“

Damit ist die Kaderplanung für die 1. Herrenmannschaft abgeschlossen.


Zurück zur Übersicht



Da die alte Saison nun offiziell vorbei ist und die neue begonnen hat, stehen auch einige personelle Wechsel bei unserem Landesligakader fest. Dabei halten sich Zu- und Abgänge die Waage, sodass Trainer Thomas... lesen

Die alte Saison ist nach dem Abbruch nun offiziell beendet und die neue steht direkt vor der Tür. Das Sommertransferfenster bringt oft viele Veränderungen mit sich - oft auf dem Rasen, ab und an aber auch... lesen

Am 19. Mai nahm die erste Herrenmannschaft von Union 1861 Schönebeck nach einer zweimonatigen Fußballpause das Mannschaftstraining unter strengen Auflagen wieder auf. Seitdem hat die Mannschaft von Trainer... lesen

U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen