UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Manuel Müller verstärkt die erste Herrenmannschaft Weitere News
vom 25.07.2017

Später als geplant, aber endlich ist er da. Mit Manuel Müller kommt ein junger Torhüter mit Verbands- und Landesligaerfahrung.

Der 24-jährige wechselt von Germania Olvenstedt zur Union, vorher spielte er für Fortuna Magdeburg. Für beide Vereine konnte er allerdings nur selten auflaufen. Wieso nur so wenig? „Ich war mit meinem Studium und meiner Arbeit sehr eingespannt, dadurch kam das Training viel zu kurz und dementsprechend leiden auch die Einsatzzeiten. Für die anstehende Saison kann ich den Fokus wieder auf Fußball legen und möchte mich beweisen.“ erklärt er.

Trainer Torsten Brinkmann kennt ihn noch von früher: „In meiner Zeit bei Germania Halberstadt hat man schon viel von seinem Talent gesehen. Trotz der damals schwierigen Umstände konnte sich die Mannschaft immer auf ihn verlassen.“

Damit ist die Kaderplanung für die 1. Herrenmannschaft abgeschlossen.


Zurück zur Übersicht



Als neuen Nachwuchsleiter konnte die Abteilungsleitung Gerhard Teichert gewinnen. Ihm zur Seite steht weiterhin der Nachwuchskoordinator Steffen Schumann. Beide werden den kompletten Nachwuchs betreuen wobei Gerhard... lesen

Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen