UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Neuzugang Nils Kauffmann vorgestellt Weitere News
vom 20.07.2017

Ein routinierter Spieler für die Defensive, sowohl für das Mittelfeld als auch für die Abwehr. Verbandsligaerfahren sollte er sein und aus der Region kommen. So die Zielvorgabe für einen der beiden letzten Sommertransfers. Und einer passt perfekt in das Anforderungsprofil: Nils Kauffmann.

Der 30-jährige Magdeburger kommt vom Ligakonkurrenten SV Edelweiß Arnstedt. Ausgebildet beim 1. FC Magdeburg spielte er seit 2005 in deren zweiter Mannschaft, wechselte nach 4 Jahren zum MSV Preussen, 2013 dann der Wechsel nach Arnstedt.

"Wir sind sehr froh, einen erfahrenen und flexiblen Spieler wie Nils für uns gewinnen", so Thomas Hartman, sportlicher Leiter für die 1. Herrenmannschaft. "Er passst perfekt in unser Profil. Sowohl im defensiven Mittelfeld sowie als Innen- oder Außenverteidiger konnte er bisher überzeugen."

Eine Spielgenehmigung liegt bereits vor. Demnach steht ein Einsatz im SparkassenCup-Achtelfinale am Freitag gegen Egeln theoretisch nichts im Wege.

Auch auf der Torhüterposition wird es in den nächsten Tagen abschließende Gespräche geben. "Wir sind optimistisch, dass wir Anfang der kommenden Woche einen Wechsel verkünden dürfen." so Thomas Hartmann, der damit die Kaderplanung abschließen möchte.


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen