UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Neuzugang Nils Kauffmann vorgestellt Weitere News
vom 20.07.2017

Ein routinierter Spieler für die Defensive, sowohl für das Mittelfeld als auch für die Abwehr. Verbandsligaerfahren sollte er sein und aus der Region kommen. So die Zielvorgabe für einen der beiden letzten Sommertransfers. Und einer passt perfekt in das Anforderungsprofil: Nils Kauffmann.

Der 30-jährige Magdeburger kommt vom Ligakonkurrenten SV Edelweiß Arnstedt. Ausgebildet beim 1. FC Magdeburg spielte er seit 2005 in deren zweiter Mannschaft, wechselte nach 4 Jahren zum MSV Preussen, 2013 dann der Wechsel nach Arnstedt.

"Wir sind sehr froh, einen erfahrenen und flexiblen Spieler wie Nils für uns gewinnen", so Thomas Hartman, sportlicher Leiter für die 1. Herrenmannschaft. "Er passst perfekt in unser Profil. Sowohl im defensiven Mittelfeld sowie als Innen- oder Außenverteidiger konnte er bisher überzeugen."

Eine Spielgenehmigung liegt bereits vor. Demnach steht ein Einsatz im SparkassenCup-Achtelfinale am Freitag gegen Egeln theoretisch nichts im Wege.

Auch auf der Torhüterposition wird es in den nächsten Tagen abschließende Gespräche geben. "Wir sind optimistisch, dass wir Anfang der kommenden Woche einen Wechsel verkünden dürfen." so Thomas Hartmann, der damit die Kaderplanung abschließen möchte.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen