UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Auslosung der 1. Runde im Landespokal 2017/2018 Weitere News
vom 10.07.2017

Im MDR-Funkhaus in Magdeburg wurde heute Nachmittag vom Fußballverband Sachsen-Anhalt die Ausscheidungsrunde und 1. Hauptrunde im Landespokal ausgelost.

Kommen wir direkt zum Wichtigen: Unsere 1. Herrenmannschaft spielt auswärts beim SV Westerhausen. Das Spiel wird am Wochenende des 12. und 13. August 2017 stattfinden. Unsere Liga-Kollegen aus der letzten Saison konnten wir in der Landesliga zuhause 1:0 schlagen, am letzten Spieltag trennten wir uns in Westerhausen 2:2.

Im letzten Jahr sind wir leider in der 1. Runde beim SSV Havelwinkel Warnau ausgeschieden. Die Westerhausener mussten sich nach knappen Siegen gegen Schwarz-Gelb Bernburg und Grün-Weiß Ilsenburg erst in Runde 3 nach dem Duell mit dem Halleschen FC verabschieden.

Alle Teams der Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga und 3. Liga sind für die 1. Hauptrunde gesetzt. Für die 64 Startplätze sind 67 Vereine qualifiziert, deshalb wurde eine Ausscheidungsrunde mit 3 Begegnungen ausgelost.
Für die 1. Runde wurde eine regionale Unterteilung in eine Nord- und Südstaffel vorgenommen. Pro Staffel werden 2 Lostöpfe gebildet. Ein Topf mit den Vereinen der Kreis- und Stadtverbände sowie den Landesligen und ein Topf mit den höherklassigen Team ab der Verbandsliga.

Die Ausscheidungsrunde wird am 5./6. August gespielt. Am darauffolgenden Wochenende (12./13. August 2017) startet die 1. Hauptrunde.

Hier findet gibt's alle Partien im Überblick:
Vereine aus dem Salzlandkreis werden fett markiert.

Ausscheidungsrunde:

MSC Preussen - SV Förderstedt

SV Liesten - Möringer SV

Graf Zeppelin Abtsdorf - LSG Lieskau

1. Runde:

SV Westerhausen - Union 1861 Schönebeck

MSC Preussen/Förderstedt - TV Askania Bernburg

Blau-Weiß Klieken - TSG Calbe

Schwarz-Gelb Bernburg - 1. FC Magdeburg

SV 09 Staßfurt - SV Liesten / Möringer SV

FSV Nienburg - Havelwinkel Warnau

CFC Germania - Germania Halberstadt

Rot-Weiß Zerbst - Lok Stendal

Eintracht Gommern - FSV Barleben

Grün-Weiß Ilsenburg - Haldensleber SC

VfB Ottersleben - MSV Börde

Quedlinburger SV - Fortuna Magdeburg

Ummendorfer SV - Schwarz-Weiß Bismark

Union Heyrothsberge - SV Irxleben

Germania Olvenstedt - Einheit Wernigerode

Burger BC - Stahl Thale

Eintracht Lüttchendorf - Blau-Weiß Dölau

1. FC Weißenfels - 1. FC Bitterfeld-Wolfen

SC Naumburg - Rot-Weiß Thalheim

MSV Eisleben - IMO Merseburg

Blau-Weiß Farnstädt - Hallescher FC

Romonta Stedten - Edelweiß Arnstedt

SV Pouch/Rösa - SV Dessau 05

ESG Halle - BSV Halle-Ammendorf

SV Braunsbedra - VfB Sangerhausen

Aufbau Eisleben - Union Sandersdorf

ESV Herrengosserstedt - Eintracht Elster

SG Reppichau - Romonta Amsdorf

SSV Landsberg - VfL Halle 96

Abtsdorf / Lieskau - Grün-Weiß Piesteritz

SV Kelbra - SV Merseburg 99

Blau-Weiß Brachstedt - Blau-Weiß Zorbau


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen