UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Saisonstatistik der I. F-Junioren Weitere News
vom 21.06.2017

Die I. F-Jugend von Union 1861 Schönebeck kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

In der Meisterschaft belegten die Jungs von Sebastian Petrat einen sehr ordentlichen zweiten Platz und können sich von nun an mit dem Titel "Vizemeister" schmücken. Die Mannschaft trat im F-Junioren Turniermodus des KFV Salzland an und war dabei in insgesamt 20 Partien gefordert. Davon konnte man ganze 16 Partien für sich entscheiden. Weiterhin gab es zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Davon leider Eine im entscheidenden Meisterschaftsfinale gegen den SV 09 Staßfurt.

 

Im Kreispokal schaffte es die Mannschaft bis ins Halbfinale. Dort hatte man gegen den SV Einheit Bernburg unglücklich mit 5:6 das Nachsehen.

 

Insgesamt wurden 16 Spieler eingesetzt. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben alle Jungs stets an einem Strang gezogen, sodass kein Spieler hier explizit herausgehoben wird. Bester Torschütze wurde Hugo Staufenbiel mit 23 Treffern in der Meisterschaft und 4 Treffern im Pokal.

Die Torschützen im Überblick:

Name,   Anzahl der Treffer: Meisterschaft/Pokal

Hugo Staufenbiel,   23 / 4

Ludwig Ziepert,   20 /

Luca Kortylak,   11 /

Tim Kowalski,   8 / 2

Finley Graßhoff,    5 / 2

Even Petrat,   3 /

Jan Schreiber,    3 /

Friedrich Schulenburg,   3 / 1

Max Neumann,   2 / 2

Lenny Petrat,   2 /

Karl Wölfer,   2 /

Hans Michaelis,   1 / 1

Zur Mannschaft gehörten weiterhin: Louis Meinecke, Luca Reimer, Julian Wronna und Hannes Sommer.

 

In der kommenden Saison wird die Mannschaft in einer anderen Zusammensetzung an den Start gehen, da ein Großteil der Spieler und auch das Trainerteam in die E-Jugend aufrücken werden.

 

Die Abteilung dankt Trainer Sebastian Petrat und Co-Trainerin Melanie Petrat, sowie ihren Unterstützern Marco Graßhoff und Johannes Staufenbiel, die allesamt stets für ihr Team da waren, für ihre tolle geleistete Arbeit und wünscht alles Gute für die kommenden Aufgaben.

 

       


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen