UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


I. F-Junioren sind Vizemeister Weitere News
vom 16.06.2017

Die I. F-Jugend von Union 1861 Schönebeck können sich über einen sehr guten zweiten Platz in der F-Jugend Kreismeisterschaft freuen.

Am vergangenen Sonntag gastierte die Mannschaft von Sebastian Petrat zur Meisterrunde in Bernburg.

 

In der ersten Parte konnte man sich nach vorherigem 0:1 Rückstand mit 2:1 gegen Gastgeber Einheit Bernburg durchsetzen. Die Tore erzielten Hugo Staufenbiel und Ludwig Ziepert.

Doch der SV 09 Staßfurt war im anschließenden Spiel  eine Nummer zu groß für unsere Mannschaft. Die Bodestädter setzten ihre Feldüberlegenheit in Tore um und gewannen deutlich mit 4:1. Den Ehrentreffer für Union erzielte Tim Kowalski.

Da sich der SV 09 Staßfurt im abschließenden Spiel gegen Einheit Bernburg ebenfalls durchsetzen konnte, sicherte sich die Mannschaft verdient die Meisterschaft. Für Union blieb am Ende der sehr erfreuliche Titel des Vizemeisters.

 

Unsere I. F-Jugend kann also auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Trainer Sebastian Petrat äußerte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Mannschaft und freut sich bereits auf die kommende Saison mit seinen Jungs.

 


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen