UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


I. F-Junioren sind Vizemeister Weitere News
vom 16.06.2017

Die I. F-Jugend von Union 1861 Schönebeck können sich über einen sehr guten zweiten Platz in der F-Jugend Kreismeisterschaft freuen.

Am vergangenen Sonntag gastierte die Mannschaft von Sebastian Petrat zur Meisterrunde in Bernburg.

 

In der ersten Parte konnte man sich nach vorherigem 0:1 Rückstand mit 2:1 gegen Gastgeber Einheit Bernburg durchsetzen. Die Tore erzielten Hugo Staufenbiel und Ludwig Ziepert.

Doch der SV 09 Staßfurt war im anschließenden Spiel  eine Nummer zu groß für unsere Mannschaft. Die Bodestädter setzten ihre Feldüberlegenheit in Tore um und gewannen deutlich mit 4:1. Den Ehrentreffer für Union erzielte Tim Kowalski.

Da sich der SV 09 Staßfurt im abschließenden Spiel gegen Einheit Bernburg ebenfalls durchsetzen konnte, sicherte sich die Mannschaft verdient die Meisterschaft. Für Union blieb am Ende der sehr erfreuliche Titel des Vizemeisters.

 

Unsere I. F-Jugend kann also auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Trainer Sebastian Petrat äußerte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Mannschaft und freut sich bereits auf die kommende Saison mit seinen Jungs.

 


Zurück zur Übersicht



Da die alte Saison nun offiziell vorbei ist und die neue begonnen hat, stehen auch einige personelle Wechsel bei unserem Landesligakader fest. Dabei halten sich Zu- und Abgänge die Waage, sodass Trainer Thomas... lesen

Die alte Saison ist nach dem Abbruch nun offiziell beendet und die neue steht direkt vor der Tür. Das Sommertransferfenster bringt oft viele Veränderungen mit sich - oft auf dem Rasen, ab und an aber auch... lesen

Am 19. Mai nahm die erste Herrenmannschaft von Union 1861 Schönebeck nach einer zweimonatigen Fußballpause das Mannschaftstraining unter strengen Auflagen wieder auf. Seitdem hat die Mannschaft von Trainer... lesen

U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen