UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Erster Neuzugang für die kommende Saison Weitere News
vom 12.06.2017

Mit Florian Dethlefsen kann der Verein einen ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Verbandsliga präsentieren. Der Offensivspieler kommt vom Landesligisten Germania Olvenstedt und kann schon auf Verbandsligaerfahrung beim Haldensleber SC, dem FCM II und Preussen Magdeburg verweisen.
Der 24-jährige Magdeburger beendete im März erfolgreich seine Ausbildung zum Physiotherapeuten und sucht nun neue sportliche Herausforderungen. Die Entscheidung für Union fiel dann trotz zwei weiteren Angeboten überraschend einfach: "Zum einen spricht mich die professionelle Arbeit und Perspektive des Vereins an, desweiteren spielt meine Freundin Vivien bei Lok Schönebeck Handball. Da fiel die Entscheidung leicht."

Thomas Hartmann (sportlicher Leiter), Florian Dethlefsen, Dorian Reichelt (stellv. Abteilungsleiter)

"Wir wollen uns mit jungen und hungrigen Spielern verstärken, da passt Florian genau in das Profil", so der sportliche Leiter Thomas Hartmann.
Der stellv. Abteilungsleiter Dorian Reichelt fügt hinzu: "Die Konkurrenz im Sturm ist mit Philipp Glage und Philipp Garmann natürlich groß, gerade deshalb erwarten wir einen Kampf um die Stammplätze. Wir kennen ihn als sehr traingsfleißig und kämpferisch, genau sowas haben wir gesucht."

Vier Neuzugänge werden noch heute Abend präsentiert. Zwei weitere Spielervorstellungen folgen bis Ende Juni.

Trainigsstart für die erste Herrenmannschaft ist am 6. Juli im Stadion an der Magdeburger Straße. Als Gegner für das erste Testspiel am 8. Juli können wir die Oberligamannschaft vom TV Askania Bernburg im Stadion an der Barbarastraße begrüßen.


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen