UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Wir trauern um Dr. Manfred Schulze Weitere News
vom 03.06.2017

Mit Trauer und Entsetzen haben wir vom Tod von Dr. Manfred Schulze erfahren. In dieser schweren Zeit gehören unsere Gedanken seiner Familie, der wir auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Dr. Manfred Schulze (08.12.1937 - 30.05.2017)

Er war fast 70 Jahre Mitglied der Abteilung Fußball des Schönebecker SV und ging als eines der ältesten Mitglieder mit in die Fusion. Da sein Vater eine Mühle besaß und damit etwas mehr Geld hatte, war Manfred Schulze der einzige, der nach 1945 einen Ball besaß. Damit fingen die Kinder an, täglich auf dem Volleyballfeld in der Barbarastraße zu spielen. Seitdem war der Name Manfred Schulze ganz eng mit dem Fußball verbunden. Er entwickelte sich zu einem sehr guten Spieler und war auch nach seiner aktiven Laufbahn immer im Verein tätig, um den Schönebecker Fußball voranzubringen. Nach seinem Studium in Thüringen arbeitete er intensiv im Vereinsvorstand mit und war jahrelang Mitglied der Abteilungsleitung im Fußball. Bis zur Fusion war er Vizepräsident und Ehrenmitglied des Schönebecker SV.

Mit "Addi" oder "Doktor", wie er gern genannt wurde, verliert der Schönebecker Fußball einen treuen und wertvollen Wegbegleiter. Wir werden ihn immer in bester Erinnerung behalten und sein Andenken bewahren.

Anzeige seiner Familie in der Schönebecker Volksstimme


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen