UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Ehemaliger Schönebecker Nachwuchskicker zukünftig in Regionalliga aktiv Weitere News
vom 18.05.2017

Toni Hartmann spielt ab der kommenden Saison beim 1. FC Lok Leipzig (Quelle: 1. FC Lok Leipzig)

Toni Hartmann spielt ab der kommenden Saison beim 1. FC Lok Leipzig (Quelle: 1. FC Lok Leipzig)

Die Schönebecker "Fußballerschmiede" kann seit dieser Woche einen Regionalligisten vorweisen - Toni Hartmann, in der Jugend vier Jahre beim damaligen Schönebecker SC aktiv, wechselt zur neuen Saison zum 1. FC Lok Leipzig. Als echter Schönebecker Junge begann er an der Magdeburger Straße unter Wilfried und Ewald Mönner mit dem Fußballspielen. Sein Talent blieb den großen Klubs der Region nicht lange verborgen, sodass er im Alter von 8 Jahren zum 1. FC Magdeburg wechselte. Dort durchlief er die Nachwuchsmannschaften bis 2015, war in der B-Junioren-Bundesliga aktiv und wechselte dann zum Halleschen FC, wo er in der Regionalliga (A-Junioren) auflief. Der Linksverteidiger trainierte sogar bei der 1. Männermannschaft (3. Liga) mit.

Nun führt ihn sein Fußballerweg von Halle nach Leipzig. Dort erhält er beim 1. FC Lok einen Vertrag bis 2019. Wir wünschen Toni in jedem Fall maximale Erfolge, vor allem eine verletzungsfreie Laufbahn und werden interessiert beobachten, wie er sich in Leipzig schlägt. Und wer weiß, vielleicht wird ihn sein Weg irgendwann wieder zurück nach Schönebeck führen. Denn ihn verbindet immer noch viel mit seiner Heimat. So schaut er zurzeit bei den Heimspielen der A-Junioren zu und hat mit Bastian Lorenz und Karsten Bethke seine besten Freunde nach wie vor an der Elbe.

Mannschaftsfoto der E-Junioren des Schönebecker SC (2007/08)

Mannschaftsfoto der E-Junioren des Schönebecker SC (Saison 2007/08)

Co-Trainer Hendrick Schwaab, Marvin Freyer, Toni Wallschewski - Chris Tromski, Toni Hartmann, Karsten Bethke, Bastian Lorenz, Maurice Christiansen
Vorn:
Jan-Philipp Knauer

 


Zurück zur Übersicht



U13 nimmt  am “EDEKA-Jahrhundert-Fußballturnier“ teil.  - Größtes Jugend-Fußballturnier in Deutschland - Lokale Einzelhändler unterstützen ihre... lesen

Am Wochenende fuhr unsere U13 zum letzten Hallenturnier in dieser Saison in die Glück-Auf-Halle nach Eisleben. Der MSV Eisleben veranstaltete den MSV Jugendcup 2020, ein  von der Anzahl und den Namen der... lesen

Der FSV Bennstedt hatte unsere U13 am 16.02.2020 zu einem Hallenturnier eingeladen. Der Austragungsort war die Sporthalle in Wettin. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde mit 2 Staffeln. Staffel 1: FSV... lesen

Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen