UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Mario Katte und Union beenden Zusammenarbeit Weitere News
vom 26.04.2017

Nach zahlreichen und intensiven Gesprächen steht nun fest, dass Union 1861 Schönebeck und Mario Katte, Trainer der Landesligamannschaft, ihre Zusammenarbeit zum 30. Juni 2017 beenden. „Wir danken Mario für seine erfolgreiche Arbeit im Fusionsjahr“, sagt der stellvertretende Abteilungsleiter Dorian Reichelt. Gerade der sportliche Erfolg der Ersten war für viele eine positive Überraschung, sodass auch diese personelle Veränderung für viele sicherlich überraschend kommt. Allerdings gab es in der Planung für die neue Saison zu unterschiedliche Vorstellungen zwischen beiden Parteien, sodass kein Konsens gefunden werden konnte, mit dem beide Seiten zufrieden sind. Am Ziel, zum Saisonende immer noch auf dem 1. Platz der Landesliga Nord zu stehen, wird sich dadurch allerdings nichts ändern. „Wir wollen die Saison natürlich sauber und seriös zu Ende bringen und am Ende den Aufstieg feiern“, sagt Mario Katte. Danach werden sich die Wege trennen. Wohin es für Mario Katte gehen wird, ist noch unklar. Ebenso ist die T-Frage bei Union offen. Eine Entscheidung soll aber zeitnah präsentiert werden.


Zurück zur Übersicht



Bereits im Oktober wurden unsere U15-Junioren, vom Schönebecker Unternehmen New-Energy-Solar mit einem Satz neuer Sweatshirts ausgestattet. Stellvertretend für das Team nahmen Trainer Jan Rettinghaus und... lesen

Bereits Anfang Oktober wurden unseren U11-Junioren, die von Hans-Christian Zielke, Marcel Zielke und Tino Stille trainiert werden, vom griechischen Spezialitätenrestaurant Syrtaki mit neuen... lesen

Die Links zum Appstore und zu Google Play werden wir natürlich auf der Startseite unserer Homepage präsentieren. lesen